Welche Geräte zum Faszientraining empfehlenswert?
Auf einem Sportfest hatte ich einen Stand entdeckt, der Geräte zeigte, mit denen man die Faszien trainieren kann. Allerdings waren die Preise, die die Dame dort aufgerufen hat schon relativ unverschämt. Sie waren wohl eher für Studios oder Trainer gedacht.
Welche Geräte kennt ihr also für das Faszientraining für Zuhause, für die man keinen Kredit aufnehmen muss? Oder sind die günstigeren Geräte nicht zu empfehlen, weil sie zwar irgend etwas aber nicht dir Faszien trainieren? Welche Produkte sind aus eurer Sicht empfehlenswert? Und woran macht ihr Qualität fest?
Irgendwann war auf Spiegel Online mal ein Artikel zu diesem Faszien-Training, den ich so faszinierend fand, dass ich mich bei Amazon gleich nach entsprechenden Rollen umgesehen habe. Wie so oft im Leben, blieb es bei dem guten Vorsatz und ich habe mir doch niemals so eine Rolle gekauft. Was insofern wohl auch gut war, weil ich jetzt gehört habe, dass es ohnehin nur Sinn hat in Verbindung mit einem normalen Muskeltraining.
So oder so, waren diese Rollen bei Amazon aber nicht sonderlich teuer und die Preise lagen im unteren zweistelligen Bereich. Ich glaube auch nicht, dass es im Angebot der Elemente wesentliche Unterschiede gibt, maßgeblicher wird vermutlich der richtige Einsatz und die passenden Übungen sein, um einen Erfolg zu erzielen. Und auf einer entsprechenden Messe bzw. einem Fest zahlt man ja teilweise schon den Namen des Herstellers, was man sonst vielleicht günstiger bekommen könnte.
Trotz dem ich jetzt weiß, dass es auf Amazon dafür günstige Angebote gibt, weiß ich trotzdem kaum mehr. Welche davon sind denn nun empfehlenswert? Und worauf muss ich beim Kauf außer auf den Preis noch achten? Vielleicht habe ich ja Glück, und da weiß noch jemand mehr?
Dass sich die Übungen nicht von selbst machen, weiß ich. Aber da kann das Gerät noch so toll sein, wenn die Motivation und der Willen durchzuhalten fehlt, bringt das wenig. Aber darum sollte es hier ja gar nicht gehen.