Welche genreübergreifenden Bücher kennt und mögt ihr?

vom 02.01.2018, 23:35 Uhr

Viele Bücher lassen sich ja klar bestimmten Genres zuordnen. Es gibt die verschiedensten Genres - Science Fiction, historische Romane oder auch Krimis. Allerdings gibt es auch genreübergreifende Romane, die mehrere Genres miteinander verknüpfen - beispielsweise historische Romane, die Krimi-Elemente und auch eine Liebesgeschichte beinhalten.

Mir ist aufgefallen, dass generell sehr viele Romane Liebeselemente beinhalten, egal um welches Genre es sich handelt, so dass ja doch viele Bücher in Richtung Liebesroman gehen. Welche genreübergreifenden Romane kennt und mögt ihr ganz besonders gerne? Die Verknüpfung welcher Genres gefällt euch besonders gut?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne nur sehr wenige Romane, die sich ausschließlich auf ein Genre beziehen, beispielsweise Schnulzen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Romane mehrere Genres in sich vereinen. Harry Potter zum Beispiel. Nicht nur Fantasy ist darin enthalten und Abenteuer, sondern eben auch ein paar schnulzige Elemente.

Ansonsten fällt mir gerade ein Roman ein, der nicht nur schnulzige Elemente hat, sondern durchaus Krimi-Elemente und Thriller sowie ein wenig Mystery. Das hat auch etwas und ist beim Lesen nicht so langweilig, gerade wenn man das Buch zum ersten Mal in der Hand hat. Mich langweilen solche Bücher trotzdem nach einer Weile, sodass ich sie nicht noch einmal lesen wollen würde.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge