Welche Gemüsesorten nascht ihr am liebsten roh?

vom 22.05.2016, 17:26 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich Brokkoli für mich entdeckt. Eine Freundin fragte mich beim Kochen, ob ich nicht auch gerne den Stiel essen würde oder ob sie es wegwerfen sollte. Ich war überrascht über die Frage, weil ich noch nie davon gehört habe, dass jemand Brokkoli-Stiele isst. Trotzdem probierte ich es und fand es total lecker.

Leider besteht Brokkoli ja nicht nur aus Stiel und ist für mich daher blöd zu kaufen, weil ich nie weiß, was ich mit dem Rest anfangen soll. Denn kochen tue ich eigentlich nicht so gerne damit. Deswegen wollte ich euch nach Alternativen fragen, die ähnlich schmecken.

Welches Gemüse knabbert ihr auch so noch nebenbei und möglichst auch ohne Dip? Da ich keine Laktose essen kann, ist es mir zu umständlich und zu teuer, entsprechende Dips zuzubereiten, da ja fast immer etwas Sahniges da drin ist.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss sagen ich habe Brokkoli bisher noch nie roh gegessen. Gekocht esse ich aber gerne die Röschen und auch den Stiel. Ich kenne viele, die den Stiel wegwerfen, aber ich finde das viel zu schade, da der Stiel noch besser schmeckt als die Röschen meiner Meinung nach.

Roh esse ich sehr gerne mit und auch ohne Dip Karotten, Tomaten, Zwiebel und auch Kohlrabi. Ich finde Kohlrabi schmeckt ein wenig so wie Brokkoli. Das wäre vielleicht war für dich. Aber warum kochst du den Brokkoli nicht einfach? Man kann ich auch super in Nudelaufläufe machen oder in Salate. Da gibt es viele Möglichkeiten oder magst du kein gekochtes Gemüse?

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich esse gerne Karotten roh, aber auch Gurke, Tomaten oder Kohlrabi. Brokkoli habe ich noch nicht probiert roh zu essen, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Solange die Gemüsesorten nicht im rohen Zustand giftig sind, ist der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Aubergine würde ich glaube ich nicht roh essen wollen, weil ich mal gelesen habe, dass die im rohen Zustand giftig sein sollen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Zu den Gemüsesorten, die ich am liebsten roh genieße, zählen Tomaten, Gurken und Paprika. Alle drei finde ich total lecker und erfrischend, sodass ich mir jeden Tag ein paar Scheibchen oder Stückchen davon abschneide, um sie entweder auf mein Frühstücksbrot zu legen oder aber einfach so zu naschen. Früher habe ich auch total gerne Kohlrabi roh gegessen, wobei ich diesen in letzter Zeit nicht mehr so häufig gekauft habe. Auch Avocado schmeckt mir roh super gut, wobei ich dazu meistens noch irgendeinen Dip oder eine Zugabe wie beispielsweise Garnelen bevorzuge.

Brokkoli habe ich nun auch noch nie im Rohzustand probiert, da ich bisher irgendwie davon ausgegangen bin, dass dieser nur gekocht genießbar ist. Wenn du allerdings sagst, dass dir der Stiel fast besser schmeckt als die Röschen, die ich bisher hauptsächlich verwendet habe, dann würde ich beim nächsten Brokkoli-Einkauf auf jeden Fall mal ein Stück davon probieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich liebe Gemüse, wobei es sehr viele Sorten gibt, die ich gerne roh esse. Ich liebe beispielsweise rohe Tomaten. Ich mag alle Sorten sehr gerne, aber roh esse ich besonders gerne die kleinen Cocktail- oder Kirschtomaten, die man ja wirklich gut naschen kann. Allerdings mag ich auch gerne Paprika oder Möhren roh. Auch Gurke esse ich am liebsten gerne roh, so wie auch Radieschen. Brokkoli liebe ich auch roh, mag ihn aber genauso gerne auch gekocht.

Wenn du keine Laktose verträgst, dann würde ich dir übrigens Hummus als Dip empfehlen. Das ist ein Kichererbsenmus, wobei man diesen in nahezu jedem Supermarkt für wenig Geld kaufen kann. Den restlichen Hummus kann man auch wunderbar als Brotaufstrich oder auch für andere Gerichte verwenden, so dass es sich lohnt, das einmal auszuprobieren.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge