Welche Gemüsesäfte trinkt ihr regemäßig?

vom 12.02.2015, 15:03 Uhr

Hin und wieder kaufe ich mir eine Flasche Tomatensaft, da ich manchmal einfach Lust darauf habe. Das kommt zwar nicht besonders oft vor, aber ich mag Tomatensaft an sich recht gerne und wenn ich Lust darauf habe, dann darf beim Einkaufen auch eine Flasche mit. Mit Salz und Pfeffer gewürzt finde ich das sehr lecker und da dieser Saft auch recht satt macht, reicht mir dann so ein Glas auch zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit.

Andere Gemüsesäfte kommen für mich jedoch nicht in Frage und ehrlich gesagt hat es mich da schon öfters geschüttelt, wenn ich im Supermarkt Flaschen mit Sauerkraut-Saft oder anderen Säften gesehen habe. So etwas würde ich nicht freiwillig probieren wollen und ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das schmeckt.

Welche Gemüsesäfte trinkt ihr hin und wieder ganz gerne? Könnt ihr euch überhaupt mit Gemüsesäften anfreunden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trinke gar keine Gemüsesäfte auf regulärer Basis. Eigentlich mag ich diese gar nicht. Hierbei gibt es aber eine Ausnahme. Wenn wir im Hilton Sydney sind trinke ich immer gerne Karottensäfte und Säfte aus Roter Bete. Diese werden ganz frisch gepresst und haben immer einen einzigartigen Geschmack.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Tomatensaft mag ich auch sehr gerne. Ich kaufe ihn mir zwar auch nicht wirklich häufig, aber manchmal habe ich richtig Heißhunger drauf. In Lokalen bestell ich ihn mir auch gerne.

Ich mag aber auch gerne Gemüsesaft, also diese Mischung aus Tomate, Sellerie und sonstigem Gemüse. Aber da gibt es je nach Marke wirklich Unterschiede. Vor allem was den Mengenanteil von Sellerie angeht. Der darf meiner Meinung nach nicht zu hoch sein. Dann ist Gemüsesaft eigentlich so was wie gewürzter Tomatensaft.

Karottensaft ist auch ganz lecker. Vor allem als AOK-Saft, also mit Orange und Apfel, aber dann ist es ja kein reiner Gemüsesaft mehr. Sauerkrautsaft klingt allerdings auch für mich nicht wirklich lecker. Also zumindest als reiner Sauerkrautsaft. In einer Mischung ist das schon in Ordnung. Da kann ich mir eigentlich recht viel vorstellen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Gemüsesäfte trinke ich nicht deswegen, weil sie mir so lecker schmecken, sondern eigentlich nur, weil sie gesund sind. Karottensaft kaufe und trinke ich einmal in der Woche und ab und zu kaufe ich auch mal Tomatensaft, wobei das seltener vorkommt. Karottensaft kann ich mal eben so zwischendurch trinken, wohingegen ich auf Tomatensaft richtig Lust haben muss - sonst bekomme ich den nicht runter.

Sauerkrautsaft könnte ich mir auch nicht vorstellen, zu trinken. Rote Beete Saft nehme ich höchstens mal, um Kartoffelpüree für meine Tochter rosa einzufärben. Nein, also irgendwo hört es auf. Mir reichen meine beiden Sorten.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^