Welche Geisterstädte habt ihr bisher schon besichtigt?

vom 19.01.2016, 16:32 Uhr

Es gibt viele Geisterstädte auf der Welt, die nicht bewohnt sind und die aus verfallenen Siedlungen bestehen. Warum eine Stadt zu einer Geisterstadt geworden ist, kann viele Gründe haben, wie beispielsweise den Immobilienboom in Spanien oder die Katastrophe von Tschernobyl. Andere Städte wurden beispielsweise aufgrund eines Kohlebrandes oder Vulkanausbruches evakuiert.

Ich habe selbst einmal die Geisterstadt Varosha in Zypern besichtigt, wobei "besichtigt" vielleicht zu viel des Guten ist. Damals habe ich einen extra Bootsausflug gemacht, um diese umworbene Geisterstadt einmal sehen zu können, wobei wir letztendlich aber so weit weg von der Stadt waren, dass wir sie vom Wasser aus nur schemenhaft sehen konnten.

Näher durfte man da aber auch gar nicht dran, da es sich um militärisches Sperrgebiet handelt, so dass es viel zu gefährlich und auch nicht erlaubt wäre, da näher dran zu fahren. Habt ihr schon irgendwelche Geisterstädte besichtigt? Um welche handelt es sich dabei? Findet ihr es spannend, verlassene Geisterstädte zu besichtigen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag solche Geisterstädte sehr und möchte unbedingt noch Macchu Picchu mal sehen. Einen Traum habe ich mir aber schon erfüllt und ich habe mir Petra in Jordanien angesehen. In dieser Stadt wurden die Gebäude in den Fels gehauen, also aus den Felsen erschaffen. Das fand ich sehr beeindruckend und ich bin sehr froh, dass ich diese Stadt mal mit eigenen Augen sehen konnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge