Welche Geheimtipps habt ihr für die Zubereitungen von Wraps?

vom 26.01.2015, 20:39 Uhr

Wraps können natürlich ganz einfach fertig zubereitet gekauft werden. Ansonsten kann man Wraps auch in der eigenen Küche zusammenstellen. Dazu werden entsprechende Fladen angeboten, diese werden dann belegt.

Was könnt ihr für die Zubereitung von Wraps empfehlen, was gehört zum Belag unbedingt dazu? Wie sieht es mit Dips oder Dressings aus, welche eignen sich eurer Meinung nach besonders gut, vielleicht habt ihr ein paar Geheimtipps?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wirkliche Geheimtipps habe ich wirklich nicht. Ich kann nun nur für mich sprechen, aber bei mir sind Wraps mit Hühnchen recht beliebt. Ich nehme dann meistens frischen Eisbergsalat, Rucola, Mais, Ananas, eine Scheibe Käse, gebratenes Hühnchen, Salatgurke und Tomaten und wickele alles in den Fladen. Dazu mache ich meistens entweder Guacamole als Dressing selbst oder ich rühre eine Soße aus Tomatenmark, Joghurt, Curry und Chili an.

Auch mache ich ab und zu mexikanische Wraps. Hierzu brate ich Hackfleisch mit Tomatenstückchen und Zwiebeln in der Pfanne an. Auf den Fladen kommt dann noch Eisbergsalat, Mais, rote Bohnen, Reibekäse und die Hack-Tomatenmischung und das Ganze wird wie immer eingewickelten. Ein gesondertes Dressing kommt da nicht dazu, ab und zu mal ein Klecks Sour Cream.

Bei den Tortillas, also den Wrap-Fladen bin ich nicht sonderlich pingelig. Manchmal mache ich sie selbst, ab und zu greife ich zur klassischen Weizenvariante und dann gibt es ja auch noch die Vollkorn-.Variante, die etwas herber schmeckt und besonders gut zu Rind, Lamm oder Ähnlichem passt. Eigentlich sind meine Wraps recht einfach, schmecken mir persönlich aber besonders gut mit selbstgemachten Fladen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^