Welche Gegenstände verlegt ihr regelmäßig?

vom 20.02.2015, 20:20 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich ständig meine Stifte verlege und sie nicht mehr finde. Während ich in einem Moment einen Stift in der Hand halte und damit schreibe, ist er im nächsten Moment auf einmal wieder verschwunden. Das passiert mir wirklich ständig, wobei ich oftmals auch erst Tage später meine vermissten Stifte wieder finde.

Wenn ich bei meinem Freund bin, dann habe ich das Problem auch ganz oft mit meinen Socken. Sie scheinen spurlos zu verschwinden, obwohl die Wohnung wirklich klein ist und nie große Unordnung herrscht. Dennoch sind meine Socken oftmals gleich nach dem Ausziehen auf mysteriöse Weise verschwunden und ich finde sie dann oftmals auch erst einige Tage später.

Welche Gegenstände verlegt ihr regelmäßig? Oder passiert euch das überhaupt nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verlege ständig das Feuerzeug meines Freundes. Mein eigenes hat immer einen festen Platz, wo ich es wieder finde, aber wenn ich das meines Freundes benutze und er mich fragt, wo sein Feuerzeug sei, stammele ich immer nur "Hehe...äh...keine Ahnung?!"

Mit Stiften habe ich kein Problem. Ich brauche zum Dokumentieren auf Arbeit immer einen und der steckt immer in meiner Hemdtasche. Manchmal nehme ich aus Versehen noch 2 - 3 andere Stifte mit, die ich beim Kunden liegen sehe und daheim hab ich dann irgendwann eine riesen Sammlung und muss die alle wider zurück bringen.

Socken verschwinden sowieso immer, da machen wir uns mal nichts vor. Bei mir ist es bevorzugt die linke Socke, die sich einfach so in Luft auflöst.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich verlege leider, leider auch sehr häufig Sachen. So zum Beispiel meine Brille. Wenn ich nicht zuhause bin, trage ich sie ständig, da kann ich sie natürlich auch nicht verlieren beziehungsweise verlegen. Doch wenn ich zu Hause bin, brauche ich sie nicht, und ich nehme sie sehr gerne ab, vor allem, wenn ich am Laptop sitze. Denn dabei sitze ich meistens auf meinem Sofa und bin auch noch in eine kuschelige Decke eingewickelt, ich mache es mir also so bequem wie möglich.

Da meine Brille eher kleine Gläser hat, weil ich das an mir persönlich schöner finde, da ich ein sehr kleines Gesicht habe, gibt es bei mir leider auch das Problem, das ich, wenn ich nach unten oder nach oben schaue, manchmal bei bestimmten Blickwinkeln nicht durch die Brillengläser schaue und somit unscharf sehe.

Das hasse ich, und vor allem, wenn ich mich so bequem auf mein Sofa setze, und dann auf den Laptop schaue, sehe ich den unteren Teil des Bildschirmes oft nicht scharf, und es entsteht so ein blöder Doppeleffekt. Das heißt, ich sehe den unteren Teil des Bildschirmes doppelt, einmal durch die Brillengläser in scharf, und dann direkt darunter noch einmal der gleiche Teil, nur ein wenig unschärfer, da ich dann unter den Brillengläsern hindurch schaue. Das regt mich immer tierisch auf, sodass ich im Haus meine Brille immer ablege.

Da ich aber ein wenig faul bin, lege ich die Brille meist nicht in ein Etui, denn so eins besitze ich momentan gar nicht, sondern lege sie einfach neben mich. Da liegen aber häufig so viele Sachen, dass ich sie nicht finde. Gerne lege ich sie aber auch auf meinen Schreibtisch, auf mein anderes Sofa, auf mein Klavier, auf meinen kleinen Beistelltisch, in den Schrank, weil ich mich gerade umgezogen habe und dafür die Brille ablegen musste, auf mein Bücherregal oder vor meinen Spiegel. Wenn ich die Brille dann wieder brauche, weil ich nach draußen gehe, muss ich sie häufig suchen.

Was ich ebenfalls gerne verlege, ist mein Smartphone. Wenn ich außer Haus bin, benötige ich es natürlich immer, und so ist es eigentlich immer in meiner Hosentasche oder in einer meiner Jackentaschen, selten auch einmal in einer Handtasche oder einem Rucksack, wenn ich keine Handtasche dabei habe. Wenn ich jedoch nach Hause komme, vergesse ich häufig mein Smartphone in meiner Jackentasche, und muss es dann immer wieder aufs neue suchen.

Oder ich habe mein Smartphone in der Hand, lege es irgendwo ab, weil ich beide Hände benötige, und vergesse es auch da wieder. Bei meinem Smartphone gibt es leider auch viel zu viele Stellen, an denen ich es gerne liegen lasse. Mein Sofa, mein Tisch, mein Schreibtisch, mein Schreibtischstuhl, den ich nicht benutze, mein Bücherregal, das Badezimmer, mein Spiegel, mein Bett, mein Kleiderschrank, am ehesten hierbei noch in einer Schublade, die leicht aufgeht, oder wie schon gesagt, irgendwo, wo ich es hatte, bevor ich nach Hause gekommen bin, also zum Beispiel meine Handtasche oder in einer Jackentasche.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll! :D Ich verlege gerne mal mein Handy. Wenn es außer Sichtweite ist und ich gerade in Eile bin, meine Sachen zusammen zukramen, bekomme ich schon Panik. Meistens muss ich mich dann von meinen Mitbewohnern anrufen lassen (blöd, wenn es dann auf "lautlos" ist), aber am Ende liegt es dann im Bett unter der Bettdecke oder meinen Schlafsachen. :lol:

Desweiteren verlege ich gerne meine Haarnadeln oder Haargummis. Es ist zum verrückt werden, weil ich diese nicht vorübergehend verlege - sie tauchen meistens nicht wieder auf. Auch besaß ich mehrere kleine aufklappbare Spiegel mit Kamm, jeden in einer Handtasche. Alle sind verloren gegangen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.02.2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde, dass man hier schon differenzieren muss. Ich muss zu Hause zwar auch ab und an bestimmte Gegenstände suchen, allerdings nicht, weil ich sie verlegt habe, sondern weil mein Partner sie dort ablegt, wo ich sie grundsätzlich nicht ablege und ich die Gegenstände dadurch bedingt dann eben suchen muss. Ich selbst verlege fast nie Sachen - zumindest zu Hause nicht. Denn dort hat alles seinen Platz bei mir - zumindest, wenn ich die Dinge weglege, sagen wir so.

Auf Arbeit sieht das dagegen anders aus. Da verlege ich andauernd Kugelschreiber oder andere Stifte. Oder ich "klaue" versehentlich Stifte von meinen Kollegen. Wenn man zusammen sitzt und sich berät und dabei den Stift benutzt um was aufzuschreiben oder etwas zu zeigen. Da kommt es dann häufiger vor, dass ich entweder meinen Stift dort vergesse oder aber einen Stift von dort mitnehme, weil ich in Gedanken bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^