Welche Gefühle vor dem ersten Treffen mit Sprachpartner?
Ich habe zur Zeit meinen zweiten Tandempartner, um die zweite Sprache perfekt lernen zu können. Ich weiß noch, dass ich bei dem ersten Treffen mit dem ersten Tandempartner ein wenig aufgeregt war. Durch meine Sprachlehrerin wurde der Kontakt vermittelt und das war eine vollkommen neue Erfahrung für mich, weil ich das noch nie vorher gemacht habe.
Dementsprechend war ich sehr neugierig auf meinen Tandempartner, mit dem ich vorher nur Emails ausgetauscht hatte um den Treffpunkt auszumachen. Außerdem weiß man ja auch nie, ob die Chemie stimmen wird und wie gut man miteinander klar kommen wird.
Bei meinem zweiten Tandempartner war das jedoch ganz anders. Denn mittlerweile habe ich so eine Art Routine entwickelt. Ich bin natürlich neugierig gewesen auf diese Person, weil man bei der Vermittlung nie weiß, wie der andere sein wird und wie man sich auf den anderen einstellen muss. Aber das ist ja normal. Wie ist das bei euch? Welche Gefühle hattet ihr vor dem ersten Treffen mit eurem Tandempartner?
Sprachunterricht habe ich auch schon genommen, allerdings lief das nicht nach einem derartigen Tandemsystem ab. Aber selbst wenn, was soll man denn da für Gefühle haben, wenn man demnächst einen Sprachpartner oder Tandempartner beim Sprachunterricht an der Seite hat? Also ich hätte da keinerlei Herzklopfen und würde das Ganze mal entspannt auf mich zukommen lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2337mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5920mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?