Welche Gedanken schießen euch vor Einschlafen durch Kopf?

vom 04.06.2015, 11:53 Uhr

Besonders dann, wenn ich alleine bin, denke ich vor dem Einschlafen sehr viel nach. Ich kann dann meistens auch nicht sofort einschlafen, so dass ich da immer viel Zeit zum Nachdenken habe. Meisten denke ich dann als erstes darüber nach, was ich an dem Tag alles geschafft habe und was positiv und was negativ an dem Tag war. Ich ziehe quasi eine Bilanz.

Anschließend überlege ich mir dann noch, was ich alles am nächsten Tag erledigen muss und fertige mir auch eine kleine Liste im Kopf an. Sobald das getan ist, schweife ich mit den Gedanken ab und denke dann über alles Mögliche nach, je nachdem, was mich gerade beschäftigt. Welche Gedanken schießen euch immer vor dem Einschlafen durch den Kopf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Direkt vor dem Einschlafen denke ich an gar nichts. Ich weiß ganz genau, dass ich sonst abdrifte und gar nicht mehr einschlafen kann. Ich versuche also möglichst an gar nichts zu denken, damit ich mir nicht den Schlaf kaputt mache.

Wenn ich wirklich gestresst und psychisch aufgewühlt bin, dann habe ich total die Schlafprobleme, weil ich das Denken einfach nicht abschalten kann. So etwas hasse ich und das muss ich nicht haben, wenn ich nicht im Stress bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron