Welche Funktion hat ein Haarpeeling?

vom 19.04.2015, 12:17 Uhr

Ich habe neulich auf einem Blog gesehen, dass es ein Haarpeeling in der Tube zu kaufen gibt. Darüber war ich schon ein wenig erstaunt. Immerhin kannte ich so etwas bisher gar nicht - ich kannte bisher immer nur Peelings für den Körper und das Gesicht, aber nicht für die Haare.

Die Bloggerin hatte geschrieben, dass sie das Peeling immer genutzt hatte, um ihre Kokos-Haarkur damit richtig auszuwaschen, da sie sonst immer Kokosflocken im Haar übrig hatte. Einen pflegenden Effekt soll das Peeling aber nicht gehabt haben.

Ehrlich gesagt stelle ich mir so ein Peeling auf der Kopfhaut nicht so angenehm vor und mir fällt spontan auch nichts ein, wofür man so etwas denn noch verwenden könnte. Ich denke eher, dass so ein Peeling dem Haar schadet, wenn es die Oberfläche aufraut, so dass ich es sicherlich nicht nutzen würde, um eine Haarkur richtig auszuwaschen. Ich denke, das wäre eher kontraproduktiv.

Welche Funktion hat ein Haarpeeling und habt ihr so etwas schon einmal ausprobiert?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ein Haarpeeling wird eigentlich nur so genannt, da es Schmutz, Fett und Stylingrückstände komplett aus den Haaren entfernt, wie ein Peeling auf der Haut. Es ist eigentlich ein normales Shampoo, dass eben sehr effizient alles aus den Haaren entfernt. Ich persönlich benutze eines von Herbal Essences. Ich benutze es aber nicht regelmäßig, da es die Haare schon stark austrocknet. Aber ab und zu, wenn ich viel Haarspray in den Haaren hatte oder viele Silikonhaltige Produkte benutzt habe, benutze ich danach so ein Shampoo.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge