Welche Füllung hattet ihr schon bei Schokoküssen?

vom 19.05.2015, 14:06 Uhr

Meistens haben die Schokoküsse ja eine ganz normale, weiße Füllung. Diese Schokoküsse sehe ich dabei auch immer nur im Geschäft, wobei mir recht selten andere Sorten aufgefallen sind. Allerdings hatte ich einmal zu Halloween Schokoküsse mit einer Füllung in Orange, wobei diese auch anders geschmeckt hatte, als die klassische Füllung. Wonach, weiß ich leider nicht mehr.

Welche Füllungen habt ihr schon alle bei Schokoküssen ausprobiert und welche war euer Favorit?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe mal einen mit Bananengeschmack an einem Stand gekauft, war wirklich ein toller Geschmack, es gab auch Erdbeere und viele weitere Sorten. Ich verstehe auch nicht, warum sich solche Schokoküsse nicht durchsetzen, bei den Donuts gibt es doch auch viele Sorten.Auf die normalen Schokoküsse habe ich seitdem eigentlich keine Lust mehr.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ist schon länger her seit ich Schokoküsse gegessen habe. Ich habe schon mal die Sorte Nuss irgendwo gesehen, probiert habe ich sie aber nicht. Aber Banane habe ich mal probiert. Ich mag die originellen aber lieber.

Persönlich sehe ich in Märkten nur die ganz normalen Schokoküsse, außer dass ein paar von denen noch mit Kokosraspeln oder Mandeln bestreut werden, welche auch gut schmecken. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auf Weihnachtsmärkten und anderen Festen habe ich schon oft Schokoküsse mit ganz verschiedenen Füllungen und Geschmacksrichtungen gesehen und auch schon einige davon probiert. Besonders lecker fand ich einen weißen Schokokuss mit Mandelsplittern, der nach Honig geschmeckt hat; es gab aber auch Sorten wie Lebkuchen, Glühwein, Zimt, Heidelbeere, Erdbeere, Eierlikör und viele mehr.

In Supermärkten sind mir - bis auf eine Ausnahme, als es an Fasching einmal Schokoküsse mit Kirschfüllung und bunten Streuseln als Belag gab - jedoch noch keine ungewöhnlichen Schokokuss-Sorten begegnet. Ein wenig schade finde ich das schon, aber im Prinzip kaufe ich mir Schokoküsse eigentlich so gut wie nie privat, sondern sowieso nur auf Märkten. Von daher bleibt es zumindest etwas Besonderes, dass man dort eine so große Auswahl hat, wenn man sie sonst in dieser Form nirgends bekommt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge