Welche Füllung für Donuts - Füllung notwendig?

vom 12.11.2014, 14:42 Uhr

Ich liebe Donuts über alles, weshalb ich mir auch unheimlich gerne bei Dunkin' Donuts oder in vergleichbaren Donut-Shops Donuts kaufe. Dabei probiere ich immer wieder verschiedene Sorten aus, da ich mich ganz gerne durch das Sortiment teste. Mir ist es dabei ziemlich egal, ob ein Donut nun eine Füllung hat oder nicht, solange er ansprechend aussieht. Es kommt einfach darauf an, worauf ich gerade Lust habe und von daher kaufe ich gefüllte, aber auch ungefüllte Donuts.

Eine Freundin von mir kauft sich jedoch generell nur gefüllte Donuts, sofern es diese zu kaufen gibt. Sie meint, die ungefüllten Donuts wären ihr viel zu trocken und würden auch etwas langweilig schmecken, so dass sie immer am liebsten zu der Variante mit Füllung greift. Sie meint, das würde sich auch viel besser lohnen, da bei Dunkin' Donuts auch alle Donuts gleich viel kosten, egal ob mit oder ohne Füllung.

Muss bei euch ein Donut eine Füllung haben, da er euch sonst zu trocken ist? Oder esst ihr euch gerne Donuts, die keine Füllung haben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag Donuts immer, egal ob sie eine Füllung haben oder nicht. Am liebsten habe ich aber immer welche mit Schokoladenglasur. Innen darf gerne auch eine Schokoladenfüllung sein oder eben eine helle Puddingfüllung. Zu Dunkin Donuts komme ich leider so gut wie gar nicht, aber wenn, dann probiere ich mich auch durch das Sortiment.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich brauche nicht immer unbedingt eine Füllung in meinen Donuts, aber ich habe sie schon ganz gerne. Gerade bei "Dunkin Donuts" ist die Glasur meistens fast nur aus purem Zucker, sodass die ungefüllten Donuts meiner Meinung nach alle ziemlich ähnlich und unspektakulär schmecken. Da haben die Füllungen mit Fruchtgeschmack, Pudding oder Schokocreme doch etwas mehr geschmackliche Vielfalt. Mir persönlich schmecken von dieser Kette die Sorten "White Chocolate Coconut" und "Apfel-Zimt" am besten.

Allerdings sind die gefüllten Donuts meistens auch sehr viel mächtiger als die normalen - schon allein dadurch, dass sie oft in Kreppel- anstatt in Ringform angeboten werden. Bei so viel geballtem Zucker habe ich von einem Donut dann auch erstmal für eine ganze Weile genug.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich mag am liebsten gefüllte Donuts. Die ohne Füllung sind mir auch zu trocken. Beim Netto gibt es etwa mit Vanille gefüllte Donuts und die mag ich sehr gerne. Die Marken, die ihr hier genannt habt, kenne ich aber nicht. Mir reichen die vom Supermarkt aus. Manchmal gibt es auch gefüllte Donuts an der Tankstelle und da nehme ich gerne einen mit.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich mag am Liebsten die ungefüllte Variante. Eine Füllung mag ich an sich nur bei Berlinern, beziehungsweise Krapfen, ganz gerne. Oft haben Donuts ja auch noch diese zuckerhaltige Glasur und da ist eine Füllung für mich schon wieder zuviel des Guten. Sie macht den Donut für mich zu mächtig und ich fühle mich nach dem Genuss einfach zu vollgestopft.

Ganz selten greife ich mal zu einem Donut mit Puddingfüllung. Aber ich achte darauf, dass dann keine Glasur enthalten ist. Ich kaufe jedoch auch nur Donuts vom Bäcker oder aus diesen Donut-Filialen. Hier in der Stadt ist dies zum Beispiel "Happy Donazz" und nicht allzu weit entfernt gibt es auch ein "Dunkin' Donuts". Aber die gefüllten Donuts sind bei mir eine echte Seltenheit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kaufe mir nicht sehr oft Donuts, aber wenn dann bevorzuge ich ebenfalls diese mit Füllung, da mir alles andere zu trocken ist. Bei den fertig gekauften im Supermarkt habe ich noch nie welche gesehen die auch im Inneren gefüllt waren, und dadurch das diese bereits länger liegen und auch länger halten müssen, wird im Inneren auf die Füllung verzichtet. Diese sind mir einfach zu trocken und schmecken nach gar nichts.

Hier gab es vor 2 Jahren auch einmal einen Laden der nur Donuts verkauft hat. Wenn diese im Inneren gefüllt waren, dann wurde auf die Glasur oben drauf verzichtet und wenn Glasur oben drauf war, dann waren diese nicht gefüllt. Somit waren diese mit deutlich weniger Zucker und auch nicht zu süß oder gar zu mächtig. Das fand ich ein sehr schönes Konzept, leider existiert der Laden nicht mehr da sie sich die Pacht in der Lage nicht leisten konnten bzw. damit erwirtschaften konnten.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge