Welche Frisurentrends gibt es im Herbst?
Ich wollte mir eine neue Frisur zulegen und bin nun auf der Suche nach ein paar Ideen. Will mal etwas anderes ausprobieren und nicht immer dieselbe Frisur Tag ein Tag aus tragen. Deshalb suche ich nach ein paar Tipps, Vorschlägen die dann umgesetzt werden sollen. Was sind für euch die Frisurentrends in diesem Herbst? Welche Frisuren gefallen euch?
Also bezüglich Haarschnitten weiß ich nicht genau, welche Trends da aktuell sind. Ich habe aber kürzlich als ich zum Spitzen Schneiden beim Frisör war in der Freizeit Trends geblättert und dort zumindest Stylinganregungen gefunden.
Generell scheinen sowohl wellige Haare, als auch Flechtfrisuren in allen Variationen nach wie vor angesagt zu sein. Dafür würde sich, meiner Meinung nach, mindestens mittellanges, leicht gestuftes Haar empfehlen? Da kann dir sicher aber dein Frisör weiterhelfen.
Und Haarschmuck, egal ob Haarspangen, Bänder oder Clips scheinen hochaktuell zu sein.
Ich würde weiter als einen Haarschnitt denken? Wie wäre es denn mit einem Farbunterschied? Muss jetzt kein extremer sein, wie schwarz auf blond, aber ein paar Strähnchen oder ähnliches?
Ich bin nämlich auch der Ansicht, dass du mit einem komplett neuen Schnitt nicht wirklich viel Veränderung mit reinbekommst. Meistens wächst das sowieso sehr schnell raus, Da bist du, wie schnatterliese schon sagte, mit Stylings und tollen Frisuren, meiner Meinung nach, viel viel besser dran.
Naja, für Färben bin ich eigentlich weniger. Habe die Haare lang und glatt, das ist auch voll ok aber es muss halt auch so mal ein wenig Veränderung geben. Haarschmuck ist da schon eine Idee, das es im Trend liegt ist mir jetzt noch nicht aufgefallen aber wenn es schon in einem Magazin steht wird´s ja wohl so sein.
Flechten kann ich zwar aber nur wenn es um Zöpfe geht, wenn es komplizierter wird steige ich aus. Wenn ich das Ganze dann auch noch bei mir selbst machen musst geht das sicher schief. Naja, ich frage Morgen mal meine Frisörin, mal schauen was die sagt.
Und wofür hast du dich beim Friseur entschieden? Ich persönlich blättere ja meistens vorher in Zeitschriften, wie Cosmopolitan oder meiner neuen Lieblingszeitschrift der Kurier Freizeit Trends oder drucke mir ein Bild aus dem Internet aus und sage "so mag ich aussehen". Funktioniert meistens ganz gut - es sei denn, ich hab einen schlechten Friseur erwischt. Bei der Taktik muss man halt wirklich auf das Können des Friseurs vertrauen!
Suche mir auch immer Bilder und gehe damit zu meiner Frisörin. Dann kommt meistens von ihr, ist schön aber für dich müssen wir es ein wenig abändern.
Viel hat sich bei mir jetzt nicht geändert, habe nur ein paar Tipps bekommen was ich alles mit meinen Haaren anfangen kann. Die meisten Tipps wurden hier schon genannt, Flechten Haarschmuck. Leichte Locken werde ich auch mal einbauen und einen Seitenscheitel werde ich auch mal tragen.
Jetzt muss ich halt nur noch bei mir Flechten üben damit es etwas gleich schaut.
Gut, dass deine Frisörin dir auch bezüglich Stylingideen weiterhelfen konnte! Und das mit dem Flechten ist übrigens gar nicht so schwer, Übung macht den Meister. Du musst ja nicht direkt mit komplexen Flechtfrisuren anfangen, sondern kannst erst mal einzelne Partien oder Zöpfchen flechten. Mit der Zeit bekommt man den Dreh raus.
Dann kommt meistens von ihr, ist schön aber für dich müssen wir es ein wenig abändern.
Scheint eine gute zu sein, eins zu eins kann man Frisuren ja wirklich nur in den seltensten Fällen übernehmen.
EmilaByz hat geschrieben:habe nur ein paar Tipps bekommen was ich alles mit meinen Haaren anfangen kann.
Versuch doch auch ein paar Stylings aus Zeitschriften. Das sind dann nicht nur die derzeitigen Haartrends, meistens sind die dann auch mit Trottelsicherer-Anleitung - finde ich persönlich super. Und wenn dir das danach noch immer nicht genug ist, kannst du es so machen wie ich und die dazupassenden Make up Trends auch probieren.
Naja Flechten an sich kann ich ja schon, wenn ich nur meine glatten Haare flechten soll ist das ja kein Problem. Wenn es dann komplizierter wird scheitere ich. Und dann auch nur weil ich es an mir nicht so perfekt hin bekomme wie bei anderen, wenn es nicht symmetrisch ist dann fange ich gleich wieder von vorne an. Und was ist gerade bei Make Up im Trend?
Bin ja immer offen für neue Sachen, man muss auch mal etwas neues und gewagtes ausprobieren. Anleitungen in Modemagazinen habe ich noch keine gesehen, wenn dann beim Frisör in den Magazinen wo die neuen Frisuren präsentiert sind.
Ich kenne das Problem mit Flechtfrisuren nur zu gut - deswegen mache ich sie nicht an mir selbst. Die derzeitigen Make Up Trends sind sehr unterschiedlich, aber meistens sehr hart. Sehr im Trend sind zur Zeit dunkle Farben auf den Lippen - alles von dunkelrot bis schwarz ist erlaubt. Ich persönlich trage sehr gerne dunkellila. Am besten passend zu den Nägeln.
Beim Augen make up geht es genauso weiter: die Lidschatten werden nicht mehr ausgeblendet, sondern in harten geraden Linien aufgetragen. Diese Linien können dann verschiedene Muster annehmen z.B. Balken- oder Spitzformen annehmen. Im Freizeit Extra Trendheft habe ich letztens sehr viele Bilder und Anleitungen dazu gesehen. Ich glaube, da kannst du dir mehr drunter vorstellen, als wenn ich es dir versuche so abstrakt zu erklären.
Aja, was du nicht vergessen darfst: Eyeliner! Der ist auch wieder total angesagt. Ist sogar sehr super geeignet, falls dir die dunklen Lidschatten zu viel sind.