Welche Formfehler sind bei Blitzerfotos möglich?
Bei Blitzerfotos und einem daraus resultierenden Bußgeldbescheid, soll es ja ratsam sein dagegen Einspruch zu erheben, da diese oftmals Formfehler enthielten und somit unwirksam wären. Habt ihr das schon mal gemacht und eine Ahnung, welche Formfehler das denn sein könnten? Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass ein solcher Ein- bzw. Widerspruch erfolgreich sein könnte?
Formell muss eben alles stimmen. Es müssen also alle relevanten Angaben gemacht worden sein, es müssen deine Daten stimmen und auf dem Bild sollte etwas zu erkennen sein. Ein Formfehler wäre auch, wenn man das nicht richtig gemessen hätte, aber da dürfte der Nachweis schwerfallen. Ich habe bisher kein Blitzerfoto bekommen, aber ich würde mich auch nur beschweren, wenn ich wirklich nichts dafür konnte, beziehungsweise irgendetwas nicht stimmt. Der Versuch ist sicherlich legitim, aber den Aufwand ist es bestimmt nicht immer wert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 662mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1247mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1198mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 557mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1182mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?