Welche Form von Partnerschmuck käme für euch infrage?
Ich mag Partnerschmuck überhaupt nicht und mir gefällt so etwas auch nicht. Ich finde Partnerketten, -ringe oder -armbänder ehrlich gesagt alles andere als schön, sondern eher kitschig und für mich wäre das auch nichts, wenn man von Eheringen absieht. Allerdings wollen mein Freund und ich uns beide bald gegenseitig eine Armbanduhr schenken, wobei es das gleiche Modell ist, nur jeweils für Frauen und Männer.
Dass wir uns die gleiche Uhr schenken wollen, ist aber eher ein Zufall, da wir uns beide einmal im Schaufenster darin verliebt haben. Richtigen Partnerschmuck würden wir aber beide nicht wollen. Welche Form von Partnerschmuck käme für euch am ehesten infrage?
Ich würde am ehesten Partnerschmuck tragen, der so aussieht wie Eheringe. Alles andere finde ich kitschig und übertrieben und ich bin auch nicht so der Fan von, wenn Männer Ketten oder Armbänder tragen. Für mich ist das eher etwas, was ich mit Frauen assoziiere. Aber ein Ehering ist neutral und nicht zu "weiblich" oder so. Das ist ja auch kein Schmuck in dem Sinne, sondern ein Symbol für Zusammengehörigkeit.
Ich finde nur Eheringe wirklich gut und deswegen tragen wir auch sonst keinen Partnerschmuck. Gerade so Ketten, bei denen jeder ein halbes Herz hat, finde ich total albern und solche Ketten würde ich auch nicht tragen. Besonders albern sind auch so Namensketten. Aus dem Alter bin ich einfach heraus, als Teenager kann man so etwas vielleicht noch machen, aber später ist dies nun mal sehr peinlich.
Mein Partner und ich haben Ringe, die tragen wir aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Eigentlich schade, aber mein Partner meinte plötzlich, dass ihn der Ring stören würde und alleine wollte ich meinen dann auch nicht tragen.
Es gibt wirklich schon einige sehr kitschige Stücke beim Partnerschmuck. Aber ich habe auch durchaus schon Halsketten gesehen, die wirklich schlicht und tragbar waren. Daher würde ich es dann von dem Schmuckstück selbst abhängig machen.
Ich kann sowas prinzipiell auch nicht leiden, finde es einfach kindisch. Ich hätte keine Lust mit einem Armband ständig zu laufen, dass ich nur wegen meinem Freund anziehe. Was vielleicht noch in Frage kommen würde, wäre z.b. eine Halskette mit etwas persönlichem eingraviert. Da gibt es ja solche Herzhälften die mir gefallen. Die Kette würde ich aber nicht ständig tragen wollen.
Am ehesten Ketten oder Armbänder. Es muss ja nichts übertrieben Kitschiges sein, da hätte ich dann auch wenig Lust drauf. Aber momentan trage ich z.B. eine Freundschaftskette, die einfach ein kleiner Schlüssel mit Glitzersteinchen drauf ist, daneben ein kleiner Schmuckstein. Sowas in die Richtung geht in meinen Augen, da es halt nicht zu "penetrant" ist, auf Ketten mit halben Herzen hätte ich dagegen zum Beispiel weniger Lust. Hatte ich mal als Freundschaftskette als ich 12 war, aber heute wäre das nichts mehr für mich.
Ansonsten muss es ja nicht mal Schmuck sein, dem man aus Außenstehender überhaupt ansieht, dass es Partnerschmuck ist. Wie Prinzessin_90 mit der Uhr, auch wenn es in ihrem Fall ungeplant war, könnte man das ja auch mit anderen zueinander passenden Ketten oder Armbändern machen.
Ganz ehrlich gesagt käme für mich gar nichts in Frage. Ich kann mich weder mit identischen Ringen identifizieren, noch mit Armbändern, Ketten und Uhren. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und dort etwas gemeinsames zu finden und auch dauerhaft zu tragen ist nicht ganz einfach, da es auch einfach nicht zu allem passt. Zudem bin ich auch nicht der wirkliche Schmuckträger und würde gar nichts davon im Alltag tragen.
Für mich käme auch keine Art von Partnerschmuck in Frage. Ich mag das mittlerweile einfach gar nicht mehr, wobei ich es mit 14 Jahren schon süß fand und damals dachte solche Sachen später einmal zu tragen.
Die einzige Art von "Partnerschmuck", die ich später vielleicht einmal tragen möchte sind richtige Eheringe, deshalb möchte ich auch keine Ringe, bevor wir nicht wirklich verheiratet sind, da das für mich einfach eine Symbolik für die Ehe darstellt.
Den meisten Partnerschmuck, wie zum Beispiel Ketten, Armbänder, etc. finde ich auch für Männer viel zu kitschig und ich würde nie von meinem Partner verlangen so etwas zu tragen und selbst mir gefällt es nicht, da das einzige Accessoire mit dem ich herumlaufe meine Armbanduhr ist.