Welche Folgen für Facebook durch Justizministerium?

vom 31.03.2018, 11:44 Uhr

Ich denke mal, dass die meisten von dem Facebook-Daten-Skandal gehört oder gelesen haben werden. Laut Medienberichten fordert die neue Bundesjustizministerin Katarina Barley eine Erklärung von Facebook zum Skandal und wünscht deshalb, dass Vertreter des europäischen Facebook-Managements ins Ministerium kommen und sich ausführlich dazu befragen lassen. Was haltet ihr von so einer Aktion? Meint ihr, dass so eine Befragung positive Folgen für den Verbraucher haben wird? Wird sich etwas dadurch für uns verbessern? Oder ist das nur eine Luftnummer um das Wahlvolk zu beruhigen und Aktionismus vorzutäuschen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es wäre sicherlich hilfreich die Schwachstellen heraus zu finden. Aber ich frage mich, wie das der Ministerin gelingen soll bzw. inwiefern sie dabei mithelfen könnte. Ich denke, dass dies Facebook eher mit Sicherheitsexperten klären müsste, um die Schwachstellen eben zu verbessern, damit so etwas eben nicht nochmal so einfach passieren kann. Sicherlich poliert es das Image auf, wenn sich jemand aus der Politik damit befasst. Es würde der Wahl sicherlich irgendwie zu gute kommen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge