Welche Firmen hierzulande ähnlich wie Bath & Body Works?

vom 15.04.2016, 23:23 Uhr

Wer es noch nicht kennt: Bath & Body Works ist eine amerikanische Marke, die sich auf Kosmetik spezialisiert hat und in ihrem Portfolio eine unglaubliche Auswahl anbietet. Herausstehendes Merkmal sind die vielen verschiedenen Sorten und Parfums, die man dort kaufen kann. Die Duftrichtungen sind so unterschiedlich, wie man es sich nur vorstellen kann, eigentlich gibt es fast nichts, was es dort nicht zu kaufen gibt. Ich schätze, dass es über fünfzig verschiedene Duft-Familien zu kaufen gibt.

Die Krux: Die Sachen sind nicht so ganz billig und hierzulande meines Wissens nach nur schwer erhältlich. Daher würden mich vor einem Kauf schon noch einige Dinge interessieren, auch Firmen, die ähnlich anzusiedeln sind, wären hilfreich. Kann man die Sachen ungefähr mit denen vom Body Shop oder zum Beispiel Aldo Vandini vergleichen? Ich bin zwar großer Fan von gut duftender Lotion, aber der Geruch darf nicht zu heftig sein, so empfinde ich die Vandini-Produkte zwar grundsätzlich als gut riechend, für meinen Geschmack aber schon als zu stark parfümiert.

Sind die Bath & Body Works Sachen ähnlich stark beduftet? Gibt es noch andere Firmen, die vergleichbar sind, vielleicht sogar solche aus der Drogerie? Oder sind die Düfte, die für den eigentlich avisierten amerikanischen Markt konzipiert sind, für die europäische Nase sehr süß und klebrig? Wie ist generell die Textur im Vergleich mit bekannten Marken einzustufen?

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kenne Bath & Body Works leider gar nicht, aber kennst du Rituals? Die bieten eine Auswahl an Body Care (Reinigung, Pflege), Hair Care und auch Parfums an. Dazu noch eine Auswahl an Düften für die Wohnung, Kosmetika und auch Gesichtspflege an. Vielleicht gefällt dir das ja?

In vielen deutschen Städten gibt es mittlerweile eigene Shops oder auch bei Douglas findet man eine kleine Auswahl.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne Bath & Body Works ganz gut, da ich schon oft etwas von dieser Marke gehört habe. Mir hat vor einiger Zeit eine Freundin mal ein Handdesinfektionsgel, eine Kerze und ein Duschgel aus Amerika mitgebracht. Hier kommt man ja tatsächlich gar nicht an die Sachen ran, so dass ich mich sehr über die Geschenke gefreut habe. Mittlerweile habe ich die Sachen aber auch schon alle aufgebraucht. Bisher bin ich nicht noch einmal an die Produkte rangekommen, da ich sie auch im Ausland nie irgendwo gefunden habe.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich mir die Produkte im Ausland dann kaufen würde, wenn ich sie denn mal finden würde. Ich finde die Verpackungen, das Design und die Düfte auch absolut toll, aber die Preise sind leider doch ziemlich hoch. Gerade die großen Kerzen kosten ein halbes Vermögen und irgendwie bin ich da auch zu geizig dafür. Allerdings gibt es nun nichts, was ich mit Bath & Body Works vergleichen könnte. Ich finde, dass diese Marke schon sehr einzigartig ist, was ja wahrscheinlich auch das Besondere ausmacht.

Ich finde die Düfte sehr schön und nicht zu heftig, zumindest für meinen Geschmack nicht. So eine Vielzahl an Duftrichtungen findet man hier eigentlich in keinem Laden. Wenn du aber eher außergewöhnliche Duschgele möchtest, die etwas stärker riechen, dann würde ich dir Lush sehr empfehlen. Da gibt es ja auch immer sehr schöne und außergewöhnliche Sorten, die man nicht einfach so in der Drogerie kaufen kann. Was die Kerzen angeht, würde ich mich an deiner Stelle mal bei Yankee Candle umsehen. Da gibt es auch eine Vielzahl an verschiedenen Duftrichtungen. Bestimmt ist da auch etwas für dich dabei, was dich anspricht. Die Qualität finde ich dabei auch wirklich unschlagbar.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bestelle mir die Produkte von Bath&Body Works relativ oft bei ebay. Wenn man richtig sucht, findet man auch Anbieter, die diese Produkte nicht überteuert anbieten und die auch sehr zuverlässig sind. Sobald ein Produkt dieser Marke bei mir ausgeht, durchforste ich erst einmal die Anbieter und entscheide mich dann, ob ich es nachbestelle. So habe ich zum Beispiel einen Anbieter aus dem Bereich Nürnberg gefunden, der nahezu das gesamte Sortiment anbietet, zu einem moderaten Preis, jedoch nur über ebay.

Bei Kerzen tendiere ich zu Kringle Candle, die aber meistens nur über American Heritage zu erstehen sind oder zu überteuerten Preisen bei Amazon oder ebay. Yankee Candle ist zwar nett, aber Kringle Candle riecht etwas besser, obwohl es ja nur ein Abläufer von Yankee Candle ist. Vielleicht kannst du dich auch mal bei TkMaxx umschauen, dort habe ich auch schon einmal ein Produkt von Bath&Body Works erwischt, aber das ist auch nicht so die Regel. Die Marke Balea bietet aktuell auch so kleine Fläschchen mit Handreinigungsgel an, aber die sind wirklich nicht so gut und duften auch sehr penetrant und widerwärtig.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Danke für eure Antworten. Rituals kenne ich und mag ich. Obwohl die Düfte dort ja auch relativ intensiv sind, kann ich sie im Gegensatz zu vielen Sachen von The Body Shop gut auch auf Dauer ertragen. Irgendwie empfinde ich die Düfte bei Rituals trotz ihrer vorhandenen Intensität als milder.

Der nächste Lush ist relativ weit entfernt, da war ich ehrlich gesagt noch nie drin, das sollte ich mal nachholen. Wegen Bath & Body Works werde ich mich wohl tatsächlich mal bei Ebay umgucken. Mich ärgert nur gerade, dass die Sachen in USA im Sale für umgerechnet fünf Euro verkauft werden, während sie hierzulande ja meist um die fünfzehn Euro kosten. Aber das Problem gibt es ja bei anderen ausländischen Marken auch.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge