Welche Filme locken euch 2022 ins Kino?

vom 31.01.2022, 21:01 Uhr

Inzwischen ist es trotz anhaltender Coronapandemie ja wieder möglich ein Kino zu besuchen und die Filmauswahl in 2022 bietet dazu ja auch jede Menge Möglichkeiten. Egal ob man Action, Liebesfilm, Fantasy oder auch den Familienfilm bevorzugt, ich denke im Jahr 2022 ist wirklich für jeden Filmliebhaber etwas dabei. Eine gute Übersicht über die "besten" Kinofilme in 2022 bekommt man zum Beispiel auf dieser Seite.

Ich selbst habe eigentlich kein spezielle Filmsparte, für die ich mich ausschließlich interessiere, deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich tatsächlich dieses Jahr hin und wieder mal ins Kino gehen werde. Mit meiner Tochter werde ich zum Beispiel mit Sicherheit "Hui Buh und das Hexenschloss" anschauen. Mit meinem Partner werde ich vermutlich im Dezember auf jeden Fall in "Avatar 2" und "Aquaman 2" gehen.

Was für Filme könnten euch in 2022 ins Kino locken? Was für eine Filmsparte bietet in 2022 für euch die interessantesten Filme? Könnt ihr eventuell sogar einen Film empfehlen, der jetzt nicht im Fokus der "besten Filme" für 2022 steht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war schon ewig lange nicht mehr im Kino. Der letzte Film, den ich gesehen habe, war Inglourious Basterds, das war ungefähr 2010. Der war mir allerdings zu brutal. Ich mag keine Filme mit extremen und ausgeschmückten, angeblich ästhetischen Gewaltszenen. Ich gehe nicht mehr so gerne ins Kino wie früher. Mir ist der Ton oft zu laut.

Das Filmkunstkino bei uns, das anspruchsvolle Filme zeigt, ist mir zu unbequem. Außerdem sind viele Sitze so, dass man sich oft wegen der Reihen vor einem verrenken muss, um etwas zu sehen.

Mittlerweile kann man sich ja sehr viel im Internet anschauen. Das ist viel bequemer. Ich muss einen Film nicht immer sofort sehen, wenn er herauskommt. Wenn ich so überlege, bin ich früher auch meistens nur ins Kino gegangen, um meine Kinder zu begleiten, außer natürlich in meiner Jugend, wo Kino irgendwie als gesellschaftliche Aktivität dazu gehörte.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


blümchen hat geschrieben:Mittlerweile kann man sich ja sehr viel im Internet anschauen. Das ist viel bequemer.

Wobei das genau kein Kriterium für mich ist. Ich muss es gar nicht immer bequem haben, denn oft machen mir die weniger bequemen Alternativen am Ende viel mehr Freude. Deswegen wähle ich beim Anschauen von Filmen nach wie vor sehr gern die "unbequeme" Variante und gehe ins Kino. Wobei ich das leider bisher seit 2022 noch nicht gemacht habe, was aber an den Corona-Einschränkungen liegt, die z.B. oft dazu führen, dass man keinen Platz bekommt, da es nur wenige verfügbare Karten gibt.

Welche Filme mich trotzdem in diesem Jahr ins Kino locken werden, weiß ich im Voraus nicht. Oft bekomme ich von spannenden oder interessanten Filmen erst relativ kurz vorher etwas mit, sodass ich mir meistens erst etwa ein bis zwei Wochen vor dem Erscheinen im Kino überlege, welche Filme mich interessieren würden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^