Welche Festbegleitung, wenn man keinen Partner hat?

vom 15.07.2018, 14:29 Uhr

Normalerweise nimmt man ja oft seinen Partner mit, wenn man auf irgendwelche Hochzeiten, Familienfeiern von der Arbeit oder dergleichen eingeladen ist und eben eine Begleitperson mitnehmen kann. Nun steht bei mir bald das Familienfest bei der Arbeit an, zu dem man eben seinen Partner oder seine ganze Familie mitnehmen kann.

Ein Kollege von mir ist allerdings Single, will da aber unbedingt hingehen - allerdings nicht alleine. Im E-Mail-Verteiler bei der Arbeit hat er dann eine andere Dame ausfindig gemacht, die zwar nicht Single ist, allerdings auch keine Begleitung hat. Welche Begleitung für Feste würdet ihr mitnehmen, wenn ihr Single seid oder wärt? Oder würdet ihr da ganz einfach alleine hingehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Warum muss man denn überall mit Begleitung auftauchen? Ich hatte schon einige Hochzeitseinladungen oder Einladungen zu anderen Gelegenheiten und ich war noch nie dazu gezwungen, jemanden mitzubringen. Wenn mein Partner nicht mit möchte, dann gehe ich eben alleine hin und ich hatte auch als Single kein Problem damit, alleine hinzugehen.

In meiner Familie ist es so üblich, dass man nur dann eine Begleitung mit zu einer Hochzeit oder Familienfeier mitbringt, wenn man ernsthafte Hochzeitsabsichten hat. Daher käme es mir als Single gar nicht in den Sinn, irgendjemanden mitzubringen, nur um nicht alleine bei einer Hochzeit zu sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Genügend Anlässe brechen einem privat oder beruflich das Genick, wenn man sich nicht an die dortigen Konventionen hält. Wenn für jede Dame ein Tischherr vorgesehen ist, bringt man die Gastgeber extrem ins Schwimmen, wenn man dort allein auftaucht.

Also muss wohl oder übel eine Begleitung her. Denn wenn mit Begleitung geladen wird, ist die Sitzordnung darauf ausgerichtet und das Essen und die Getränke sind entsprechend bestellt. Was daran so schwer zu verstehen ist, erschließt sich mir nicht. Wenn mein Mann und ich gleichzeitig Verpflichtungen haben, haben wir passende Begleiter in der Hinterhand.

» cooper75 » Beiträge: 13374 » Talkpoints: 508,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^