Welche Fehler wolltet ihr euch nicht eingestehen?

vom 06.05.2020, 17:12 Uhr

Niemand macht gerne Fehler und oft ist es ein blödes Gefühl, wenn man etwas falsch macht und damit andere oder auch sich selbst enttäuscht. Oft sind Fehler ja auch mit zusätzlichem Aufwand und zusätzlicher Zeit verbunden. Allerdings kann man ja auch aus Fehlern lernen, so dass man so etwas nicht allzu negativ sehen sollte.

Welche Fehler, die ihr gemacht habt, wolltet ihr aber euch (und anderen) nicht eingestehen und weshalb? Ich kann es schon nachvollziehen, dass es unangenehm sein kann, so etwas zuzugeben, aber im Normalfall bleibt einem ja nichts anderes übrig und man hat ja nichts davon, wenn man so etwas nicht zugibt, vor allem dann, wenn man sich so etwas selbst nicht eingestehen möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann es natürlich auch gut verstehen, dass man Fehler nicht unbedingt leicht eingestehen kann, aber ich habe keine Fehler, die ich mir nicht eingestehe und ich denke auch nicht, dass das so funktioniert. Auch wenn man den Fehler verdrängt, ist er da und wenn man sich so etwas eingesteht, kann man es auch besser verarbeiten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich denke ein wichtiger Schritt um wirklich erwachsen zu sein ist das Eingestehen von Fehlern. Deswegen versuche ich immer mir meine Fehler vor Augen zu führen, daran zu denken wie ich es besser machen kann und dazu zu stehen. Ich habe keine nicht eingestandenen Fehler. Jeder Fehler wird von mir auch zugegeben. Sonst wird man auch zu einem komischen Menschen, der sich nicht entschuldigen kann und sich für perfekt hält.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^