Welche Fehler nach Abschluss des Trainings machen?

vom 15.04.2020, 14:58 Uhr

Nicht nur vor dem Sport gibt es einiges zu beachten, sondern auch danach. So soll es gerade beim Joggen wichtig sein, sich danach ausreichend zu dehnen und das nicht ausfallen zu lassen. Zudem sollte man nicht vergessen, ausreichend zu trinken. Alkohol sollte man an dem Tag eines intensiven Trainings jedoch am besten vermeiden.

Welche Fehler gibt es noch, die man nach dem Training machen kann? Es ist ja nicht nur wichtig, einige Vorbereitungen zu treffen, sondern auch die Nachbereitung sollte nicht vergessen werden. Was kann man alles falsch machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Beim Joggen braucht man eigentlich keine Vorbereitung. Wenn man es langsam angehen lässt, dann sind die ersten Minuten gleichzeitig das Aufwärmen. Auch nach dem Joggen reichen ein paar Dehnübungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da viele Fehler machen kann. Und ich trinke nach dem Joggen solange, bis ich keinen Durst mehr habe. Da kann man auch nicht viel falsch machen. Natürlich muss man beim Marathon auch zwischendurch trinken, aber während eines ein- oder zweistündigen Laufs braucht man nichts zu trinken, geschweige denn irgendwelche Zusatzpräparate nehmen.

Bei anderen Freizeitsportarten, wie etwa beim Tennisspielen, sollte man sich natürlich vorher aufwärmen. Aber da reichen auch einige eingespielte Übungen oder ein Lauf. Ich wüsste nicht, dass man nach einem Freizeitsport überhaupt irgendetwas falsch machen kann. Dehnübungen schaden nie. Und hinterher hat man natürlich Durst. Den löscht man dann automatisch, bis der Körper meldet, dass er genug hat.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^