Welche Fehler habt ihr schon in Beziehungen begangen?
Jeder Mensch macht mal Fehler. Das ist ja auch nichts Schlimmes, da man daraus lernen und später in ähnlichen Situationen anders und eben auch besser handeln kann. Allerdings können sich Fehler in Beziehungen ja durchaus langfristig negativ auswirken. Wenn man fremdgegangen ist beispielsweise, dann leidet die Beziehung oft lange Zeit darunter - wenn der Partner sich nicht direkt trennt.
Welche Fehler habt ihr selbst schon in Beziehungen begangen und wie kam es dazu? Ein Fehler kann ja auch sein, sich nicht vom Partner zu trennen beziehungsweise sehr spät, obwohl man unglücklich ist. Habt ihr aus den Fehlern lernen können oder habt ihr diese dann mehrfach wiederholt?
Ich war vor meiner jetzigen Beziehung in nur einen Beziehung und da habe ich mich auf jemanden eingelassen, den ich nicht mal richtig geliebt habe und der komplett nicht zu mir gepasst hat. Sicherlich habe ich auch einige Fehler gemacht, aber das war wohl der schlimmste Fehler, das überhaupt einzugehen. Abgesehen davon habe ich aber Probleme nicht angesprochen, habe es einfach hingenommen ignoriert zu werden und auch übergangen zu werden. Das passiert mir heute nicht mehr und ich rede regelmäßig über das was mich stört, wenn mich etwas stört.
Mein größter Fehler war jemanden seine Ausrutscher zu vergeben und weiterhin zu viel Freiheit eingeräumt. Dies wurde schamlos ausgenutzt und die Person hat wieder daneben gehauen. Ich habe wirklich früher das ganze zu locker gesehen, dass mache ich nicht mehr.
Auch habe ich den Fehler gemacht, zu lange an jemanden zu hängen, der es nicht verdient hat. Da habe ich dann immer versucht etwas zu retten was nicht zu retten ist.