Welche Farmspiele auf dem Handy sind empfehlenswert?

vom 05.08.2021, 17:52 Uhr

Als bekennender Anhänger von "Lucky Fields" und anderen Farmspielen, bin ich mal wieder auf der Suche nach neuen Farmspielen, mit denen ich hin und wieder meine Zeit verbringen kann, während ich auf jemanden warte. Der Anbau verschiedenster Sachen und natürlich auch Tiere sollten mit zum Spiel dazu gehören. Mir ist vor allem auch wichtig, dass man hier nicht unbedingt Geld investieren muss, um im Spiel Fortschritte zu machen.

Welche Farmspiele könnt ihr empfehlen? Womit verbringt ihr am liebsten eure Zeit? Welches Spiel ist euer Favorit? Warum habt ihr euch genau für dieses eine Spiel entschieden?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch schon das eine oder andere Farmspiel durch, aber wenn ich Dir ein Spiel empfehlen kann, dann ist es Township. Ich spiele das mit meiner Lebensgefährtin schon seit einigen Jahren, haben sogar ein eigenes "Koop". Der Koop ist der Zusammenschluss von mehreren Spielern, die dann auch in sogenannten Regattas gemeinsam Punkte erspielen, für die man dann am Ende Bonuskisten erhält mit Waren, die man für das Weiterkommen benötigt.

Man baut in dem Spiel allerdings nicht nur stupide irgendwelche Pflanzen an und versorgt eine Handvoll Tiere, sondern man muss auch die Stadt erweitern. Häuser bauen, Straßen legen und vieles mehr. Sogar über einen Zoo verfügt diese ständig wachsende Stadt. Auch den Zoo kann man gestalten und auch dieser wächst ständig um neue Attraktionen, bzw. Tiere. Zudem gibt es ein Flugzeug, dass in der Regel alle 5 Stunden landet und Waren aus der eigenen Produktion verlangt. Aber das macht man dann auch nicht umsonst, da man auch für das Erledigen dieser Flugzeugaufträge auch wieder Waren bekommt, die man dann wieder für andere Projekte nutzen kann. Es ist sehr Umfangreich, aber auch nicht direkt von Anfang an, es baut halt alles nach und nach aufeinander auf, so wird man auch nicht gleich erschlagen von dem was man da machen kann.

Insgesamt gibt es 21 verschiedene Pflanzen die man auf seinen Feldern anbauen kann. Man hat aber nicht direkt Zugriff auf alle Pflanzenarten, genau wie auf die Produktion, die man dann mit dem eigenen Anbau versorgt. Angefangen mit einigen wenigen Feldern, kann man auch diese mit der Zeit und steigendem Level immer weiter ausbauen, um den steigenden Bedarf an verschiedenen Gütern auch gerecht werden kann. Natürlich, wie üblich bei solchen Spielen, ist der Faktor Zeit ein tragende Rolle beim Anbauen und Produzieren. Die anfänglichen Pflanzensorten benötigen nur einige Minuten vom Anpflanzen bis zur Ernte, später können bei anderen Pflanzen dann auch mehrere Stunden dabei rumkommen.

Darüber hinaus versorgt man mit den angebauten Gütern 8 verschiedene Farmen. Angefangen mit der Hühnerfarm und Kuhstall bis hin zur Entenzucht oder Pilzfarm. All diese Waren kann man dann Verkaufen, andere Spieler damit unterstützen, oder man steckt sie in die bis zu 33 unterschiedlichen Produktionen, die man nach und nach erhält, um damit andere Waren herstellen zu können. So beginnt man ganz einfach mit der Herstellung von Käse und Sahne aus Milch, bis hin zu den verschiedenen Gerichten in den Restaurants oder anderen Gütern wie Schuhe oder Kleidung. Auch ein Bergwerk befindet sich in dem Spiel, dort kann man dann nach Erzen schürfen oder uralte Artefakte und Grabkammern entdecken.

Neben den Münzen, die man für den Verkauf von Waren, oder Erledigung von Aufträgen erhält, gibt es auch noch eine Ingame-Währung, das sogenannte Township-Cash. Das sind Scheine, mit denen man sich irgendwelche Sachen kaufen kann, etwas zu beschleunigen oder damit den Händler um Hilfe bitten. Man kann damit auch die Produktionen erweitern. Natürlich kann man diese Währung auch kaufen, braucht man aber nicht wirklich. Erledigt man Aufträge oder erledigt man Aufträge, wie das Flugzeug, bekommt man immer wieder mal hier und da den einen oder anderen Schein. Es ist auch keine Seltenheit, dass man diese Scheine erhält.

Zudem Ganzen gibt es dann immer wieder mal kleinere Spiele nebenbei, die man spielen kann, aber nicht muss. Spielt man diese Spiele, kann man darüber auch eine Platzierung erreichen für die es am Ende des Spiels dann auch wieder irgendwelche Preise gibt. Von kleinen Sachen für die Produktion, bis hin zu Township-Cash, ist alles dabei.

Aber man sollte dieses Spiele eben nicht alleine spielen, sondern in einem sogenannten Koop. Das ist dann ein Zusammenschluss von irgendwelchen Spielern oder auch Freunden, die dann jede Woche in einer Regatta oder einem Rennen, dann irgendwelche Aufgaben erledigen müssen um Punkte für das Koop zu sammeln, wofür es dann auf wieder Bonuskisten gibt, wo gute und brauchbare Waren drin sein können. Bei der Regatta arbeitet man mehr oder weniger alleine an einer Aufgabe dessen Punkte dann dem Koop gutgeschrieben werden. Allerdings sollten das dann auch alle Koop-Mitglieder tun, da die gesammelten Punkte zum Schluss über die Platzierung entscheiden.

Bei einem Rennen ist das etwas anders, da arbeiten alle Koop-Mitglieder an bis zu 5 verschiedenen Aufgaben. Ist eine Aufgabe erledigt, werden die Punkte dem Koop gutgeschrieben und es erscheint eine neue Aufgabe. Bei diesen Rennen geht es darum eine möglichst hohe Platzierung zu erzielen, da es bei den ersten 3 Plätzen immer um Township-Cash geht. Der erste Platz zum Beispiel, erhält 100 Township-Cash und die bekommt dann jeder im Koop. Da lohnt sich der Einsatz schon.

Nach den ganzen erschlagenden Informationen, ist es aber wohl eher ratsam, sich das selbst mal anzusehen. Meine Lebendgefährtin und ich, kleben nicht umsonst schon seit ein paar Jahren an diesem Spiel. Viel Spaß.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^