Welche Farbe für Outfit zu Maihochzeit auswählen?

vom 03.03.2017, 14:26 Uhr

Im Mai ist eine Freundin auf eine Hochzeit eingeladen. Normal trägt sie eher dunkle Farben wie Braun oder Schwarz. Allerdings meint sie, dass der Mai ja nun mal eher im Frühling ist und sie dafür auch etwas Farbe tragen möchte. Sie würde dafür gerne irgendwelche Frühlingsfarben oder ähnliches tragen.

Sie hat sich dafür schon ein Kleid in dunklem Fuchsie gekauft. Allerdings ist sie damit noch nicht ganz zufrieden. Nun hat sie in einem Katalog ein Kleid in einem hellen Rosa / Coralle gefunden und sich etwas darin verguckt. Aber sie ist unsicher, ob das eine passende Farbe wäre. Immerhin möchte sie noch dezent aussehen und nicht all zu sehr leuchten und damit auffallen.

Welche Farben würdet ihr für einen blonden Typ zu einer Maihochzeit aussuchen? Kann man da durchaus Frühlingsfarben tragen? Wäre ein Rosa/ Coralle Ton der pastellig wirkt geeignet?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Grün ist eigentlich die Trendfarbe für die kommende Saison. Neben der Pantone Farbe des Jahres gibt es auch eine Reihe Grüntöne, die weniger auffällig sind. Wenn man Grün mag und in der Farbe gut aussieht dürfte man sicher Auswahl haben und es ist auf jeden Fall eine Farbe, die sehr gut zum Frühling passt und generell ja auch eine positive Assoziation hat, die gut zu einer Hochzeit passt.

Ich finde aber auch jede andere Farbe außer Weiß völlig in Ordnung wenn man sich darin wohl fühlt. Auch schwarze Kleider sind ja absolut kein Tabu mehr bei Hochzeiten und wenn man sich für den richtigen Stoff und Schnitt entscheidet kann auch das nach Frühling aussehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich bin dieses Jahr im Mai zu einer Hochzeit eingeladen und die Braut hat sich die Farbkombination Weiß/ grün gewünscht, deswegen ist leider schon klar, welche Farbe ich tragen werde. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich ein Schwarzton genommen oder etwas Beige. Ich mag es nicht zu auffällig als Gast und ziehe mir, egal zu welcher Jahreszeit zu Hochzeiten gerne dezent an.

Ein auffälliges Rosa würde ich so also nie tragen. Wobei es natürlich auch auf die Gäste ankommt. Wenn die alle bunt tragen und man selber dann nur Schwarz trägt ist das auch blöd. Manchmal kann man das ja so ein bisschen abschätzen. Generell finde ich es aber komisch, wenn man sich erst etwas kauft und sich dann dennoch weiter umsieht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde Pastelltöne ziemlich unpassend für eine Hochzeit. Im Frühling passt die Farbe natürlich total, aber bei einer Hochzeit als Gast überhaupt nicht. Ich finde alle Pastelltöne zu leuchtend und bin der Ansicht, dass man damit farblich die Braut ausstechen würde und wenn alle dann noch in Pastell herumlaufen, dann nimmt man die Braut ja gar nicht mehr wahr.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge