Welche Farbe bevorzugt ihr bei Gläsern von Sonnenbrillen?

vom 29.04.2016, 13:19 Uhr

Ich mag am liebsten Sonnenbrillen, die braune Gläser haben. Mir gefallen braun gehaltene Sonnenbrillen allgemein am besten, da sie mir am besten stehen. Davon abgesehen finde ich diese auch am angenehmsten zu tragen. Es ist alles sehr abgedunkelt, aber dann doch wieder nicht zu dunkel für mich.

Sonnenbrillen mit schwarzen Gläsern habe ich zwar auch, aber irgendwie mag ich diese nicht ganz so gerne, weil dann alles direkt so düster und gar nicht mehr sommerlich und sonnig aussieht. Bunte Gläser kommen für mich gar nicht in Frage, weil mir das die Farben zu sehr verfälscht und ich das auch nicht schön finde. Welche Farbe bevorzugt ihr bei den Gläsern von Sonnenbrillen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe mit meinen Sonnenbrillen nicht unbedingt pfleglich um und deshalb habe ich auch keine besonders teuren Modelle. Ich kaufe meine Sonnenbrillen einfach fertig vom Ständer und nicht beim Optiker, wo man sich die Farbe und Tönung der Gläser aussuchen kann. Und mir ist die Form der Brille und die Farbe des Gestells wichtiger als die Farbe der Gläser.

Meistens habe ich Brillen mit den üblichen neutralen Gläsern - Schwarz, Braun oder Grau, ich hatte aber auch mal lilane und grüne Gläser. Die wirklich auffällig bunten Gläser finde ich auch nicht besonders schön, weil man die Brillen so schlecht kombinieren kann und durch die Gläser auch total komisch sieht. Und wenn man danach die Brille abzieht müssen sich die Augen erst wieder an die normalen Farben gewöhnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich auch keine wirklich hochwertige Sonnenbrille besitze und ich habe sowieso schon Probleme, eine passende Brille zu finden. Darum muss ich dann einfach das nehmen, was da ist und im Moment habe ich eine Brille mit schwarzen Gläsern und ich muss sagen, dass ich damit auch sehr gut zurecht komme. Obwohl die Gläser sehr dunkel sind, habe ich nicht das Gefühl, dass sie zu dunkel wären. Bunte Gläser wären für mich auch eher nichts, weil mir das zu auffällig wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron