Welche Faktoren können eine Gesellschaft zerstören?

vom 17.09.2018, 21:13 Uhr

Wegen der Wohnungsnot fordert der Deutsche Städte- und Gemeindebund mehr Anstrengung von Bund und Ländern, um die Problematik zu beheben. Befürchtet wird ansonsten, dass es zu einer sozialen Sprengung und damit zwangsläufig zu einer Zerstörung der Gesellschaft kommen wird. Welche Faktoren begünstigen eurer Ansicht nach eine Zerstörung der Gesellschaft? Findet ihr, dass die Wohnungsnot da durchaus eine Rolle spielt oder seht ihr andere Faktoren als viel gravierender an? Fallen euch weitere Beispiele ein?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich bekomme es vor allem durch die Medien immer wieder mit, wie knapp bezahlbarer Wohnraum vor allem in den Städten geworden ist. Wenn man aus der Wohnung raus muss und einfach nichts geeignetes findet, dann stelle ich mir das unfassbar hart vor. Und das kann für mich schon zu erheblichen Problemen in der Gesellschaft führen und vielleicht auch zu einer Zerstörung der bestehenden Gesellschaft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge