Welche Fahrzeiten sind für einen Tagesausflug erträglich?

vom 31.05.2015, 11:03 Uhr

Wir waren jüngst auf Korsika und um dort etwas anderes sehen zu wollen, muss man für jeden Ausflug eine Totalfahrzeit von 7 Stunden einrechnen und das bei einem Aufenthalt von ein bis drei Stunden. Das war teils mit den kurvigen Bahnstrecken oder steilen und gewundenen Straßen sehr mühsam und wir waren froh, als die Fahrerei ein Ende nahm. So lange Strecken sind wir vorher noch nie an einem Tag hin- und zurück gefahren.

Welche Fahrtzeiten sind für einen Tagesausflug für Euch noch erträglich? Habt Ihr hier nur das Reiseziel vor Augen oder verzichtet Ihr darauf, wenn Ihr die Nettofahrzeit seht? Bei welcher Stundenanzahl ist bei Euch die Grenz überschritten und warum? :x

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Es kommt einfach darauf an, wie gerne ich etwas sehen möchte. Wenn an diesem Ziel etwas ist, was ich mir unbedingt ansehen möchte, dann nehme ich dafür schon eine längere Fahrtzeit in kauf, als wenn ich die Sehenswürdigkeit nicht unbedingt sehen möchte. Aber natürlich sollte es schon möglichst im Verhältnis stehen. wenn man am Ziel nur eine Stunde etwas ansehen kann, die Fahrt pro Strecke aber drei Stunden dauert, dann würde ich die Tour eher nicht machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Dann bist Du sicher auch nicht für Ausflüge vom Roten Meer weg geeignet. Ich glaube von Aqaba dauert die Fahrt nach Petra 4 bis 5 Stunden pro Strecke. Dies kann ich leider nicht genau sagen, weil man uns diese Tour storniert hatte, weil die ganze Kreuzfahrt wegen der dortigen Krise abgesagt wurde. Unsere längste Tour mit Aufenthalt von einem Schiff weg, waren 10 Stunden, davon auch sehr viel Fahrt. :P

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge