Welche Fahrweise erzeugt bei euch besonders große Übelkeit?
Ich fahre überhaupt nicht gerne als Beifahrer im Auto mit, weil ich schnell seekrank werde. Selber fahren stellt kein Problem dar. Das hängt natürlich von der Strecke ab. Kurvenreiche Strecken vertrage ich überhaupt nicht. Autobahnen sind erträglich. Aber lesen könnte ich selbst auf Autobahnen nicht.
Einen großen Einfluss auf mein Befinden hat neben der Straßenführung und dem Geruch im Auto allerdings auch die Fahrweise des Fahrers. Wenn dieser sehr unregelmäßig fährt, zum Beispiel vor Kurven stark abbremst oder auch sonst ohne für mich ersichtlichen Grund bremst und wieder beschleunigt, dann würde ich am liebsten sofort aussteigen und muss mich sehr stark konzentrieren, damit es nicht allzu schlimm wird.
So vermeide ich alle Autofahrten, die nicht unbedingt nötig sind. Als ich ein Kind war, hatten meine Eltern für alle Fälle immer einen Eimer dabei, weil ich ein paar Mal das Aussteigen nicht mehr geschafft habe.
Welche Fahrweise erzeugt bei euch besonders große Übelkeit? Macht ihr den Fahrer dann darauf aufmerksam, dass er bitte gleichmäßiger fahren möge? Ich tue das durchaus. Nehmt ihr vorher irgendwelche Tabletten, die die Übelkeit unterdrücken? Bei mir hat noch nichts gewirkt.
Die meisten Menschen vertragen es besser, wenn sie selbst am Steuer sitzen. Dann hat man die Fahrweise und das Fahrzeug natürlich unter Kontrolle und kann auch vorhersehen, was passiert. Als Beifahrer kann ich abruptes Bremsen oder Beschleunigen natürlich nicht immer vorhersehen und schon gar nicht beeinflussen.
Mir wird tatsächlich selten schlecht. Eigentlich nur dann, wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin. Viele Kurven als Beifahrer mag ich auch nicht gerne, da fahre ich wirklich lieber selbst, aber ansonsten geht es. Ich habe eher das Problem, dass ich schnelle Linkskurven nicht mag. Nicht, weil mir da schlecht wird, sondern weil ich da irgendwie ein komisches Gefühl bekomme. Warum weiß ich allerdings nicht.
Ich bin generell ein guter Beifahrer. Allerdings mag ich die Fahrer nicht, die extrem schnell anfahren, rasen und dann voll in die Eisen gehen, wenn ein Hindernis kommt. Ich denke aber, dass das keiner wirklich mag als Beifahrer. Ansonsten meckere ich aber nicht und vertraue auch den Leuten, bei denen ich mitfahre. Kurvenreiche Strecken machen mir da auch nichts aus.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 875mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1675mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank