Welche Extras beim Auto sind für euch unentbehrlich?
Wenn man sich heutzutage einen Neuwagen zusammenstellt, so nimmt ja die Liste der möglichen Extras ja förmlich gar kein Ende mehr? Beispielhaft seien da nur mal Sonderlackierung, Schiebedach, Rückfahrkamera, Standheizung oder auch die Einparkhilfe genannt. Wie schwer tut ihr euch denn bei der Zusammenstellung von gewünschten Extras? Trefft ihr da schon eine Art Vorauswahl, welche Extras unbedingt sein müssen und welche vielleicht in Frage kämen?
Eine Rückfahrkamera brauche ich nicht unbedingt. Da würde ich mich viel zu sehr auf diese Kamera konzentrieren und nicht auf das eigene Augenmaß. Ich hatte mal einen Leihwagen mit dieser Funktion, aber mit dem Kamerabild bin ich nun gar nicht zurechtgekommen.
Auf der anderen Seite finde ich es schon sehr viel besser, wenn es piept, wenn ein Hindernis immer näher kommt. Aber eine gute Audio-Anlage sollte ein neues Auto auf jeden Fall haben, wo man auch die Musik über sein Smartphone abspielen kann.
Ich habe bei meinem Auto eine Rückfahrkamera, aber ich muss sagen, dass das nicht unbedingt unentbehrlich ist, sondern sie war einfach in dem Paket mit drin, das ich gewählt habe. Außerdem habe ich bei meinem Auto einen schlüssellosen Zugang, den ich auch ganz nett finde. Aber unentbehrlich ist auch der nicht. Eigentlich würde ich gar kein Extra beim Auto wirklich als unentbehrlich bezeichnen. Wichtig ist es einfach, dass es mich sicher von A nach B bringt.
Barbara Ann hat geschrieben:Eigentlich würde ich gar kein Extra beim Auto wirklich als unentbehrlich bezeichnen. Wichtig ist es einfach, dass es mich sicher von A nach B bringt.
Ja, aber nicht nur das. Ich bin beispielsweise sehr froh darüber, dass es standardmäßig Klimaanlagen in Autos gibt. Ich erinnere mich noch, dass es die in meiner Kindheit nicht so verbreitet gab und wenn man mit dem Auto eine weite Strecke in den Urlaub gefahren ist und keine Klimaanlage im Hochsommer hatte, weiß man das echt zu schätzen. Aber eine Klimaanlage ist mittlerweile ja kein Extra mehr, sondern mehr oder weniger Standard.