Welche eurer Träume sind schon gestorben?

vom 10.07.2018, 06:05 Uhr

Laut Medienberichten beklagt der scheidende britische Außenminister Boris Johnson den "sterbenden" Traum vom Brexit. Aber nicht nur im politischen Sinne können Träume sterben und zerplatzen, sondern auch im privaten Rahmen. Welcher eurer Träume ist in eurem Leben schon gestorben und wie kam es dazu? Habt ihr diesen "Todesfall" bedauert oder ward ihr sogar ganz froh darüber?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bisher ist nur ein Traum gestorben. Damals wollte ich gerne in einer Parfümerie meine Ausbildung machen und habe mich auch dementsprechend beworben. Leider wurde ich aber nicht genommen und so musste ich den Traum eben begraben dort meine Ausbildung machen zu können . Ich habe durchaus immer noch die Hoffnung, dass sich der ein oder andere Traum noch erfüllen wird. Es ist dafür nicht spät und von daher, denke ich da auch positiv. Ich habe noch einen recht großen Traum und da möchte ich einfach nicht die Hoffnung aufgeben. Bisher war es auch nicht nötig diesen zu begraben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge