Welche eurer Geschenke kamen nicht gut beim anderen an?

vom 20.04.2020, 12:35 Uhr

Ob meine Geschenke alle gut beim Beschenkten ankamen oder nicht, weiß ich nicht. Nicht immer sagt die andere Person ja, dass ihr das Geschenk nicht gefällt oder sie nichts damit anfangen kann und nicht immer kann man ihre Reaktion ja richtig einschätzen. Manche können es ja ganz gut verbergen, wenn ihnen etwas nicht gefällt.

Ich habe dann aber gemerkt, dass nicht alle meine Geschenke genutzt wurden und einiges einfach mehr oder weniger liegen geblieben ist oder vergessen wurde. Die Sachen sind dann sicher nicht ganz so gut angekommen, wobei man ja aber auch nicht alles ständig benutzen kann. Welche eurer Geschenke kamen nicht gut an und weshalb? Würdet ihr das noch einmal verschenken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich Leute aus meinem Umfeld beschenke liege ich eigentlich immer richtig, denn ich beschäftige mich sehr intensiv mit der Person, was sie mag und dann finde ich eigentlich auch immer das passende Geschenk. Allerdings ist mir in der Schule öfter das Wichteln aufgestoßen. Da habe ich dann meistens Leute gezogen, mit denen ich wenig zu tun hatte und da ist es natürlich blöd ein passendes Geschenk zu finden.

Ich habe da mal etwas gebastelt, weil ich die Person wirklich gar nicht kannte von den Interessen her und diese hat dann über mein Geschenk gelästert und war mir sauer. Das war natürlich bescheuert und eine miese Art und Weise zu reagieren, aber in dem Alter ist das vielleicht auch noch verständlich. Ich würde bei einem schlechten Geschenk dennoch Danke sagen und dann gute Miene zum bösen Spiel machen, außer man hat es wirklich mit dem besten Freund zu tun, da würde ich dann schon mal nachfragen, wie er dazu kam.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also bei guten Freunden und bei Familienmitgliedern passierte es mir noch nie, dass ich etwas verschenkt habe das so gar nicht gut ankam. Ich schenke wirklich wahnsinnig gerne und mache mir oft schon Wochen, oder Monate, vor dem Verschenken Gedanken darüber, was der jeweiligen Person gut gefallen könnte. Manchmal notiere ich mir sogar Dinge wenn die Person eine Andeutung macht oder einmal einen Satz gesagt hat wie: „Ach das Parfum XY riecht so gut.“ Oder: „Das Buch XY wollte ich schon so lange einmal lesen.“ Meistens schenke ich also wirklich etwas das sich die oder derjenige tatsächlich wünscht.

Allerdings wäre es vermessen von mir zu sagen, dass ich immer richtig liege und richtig lag. Mit Sicherheit habe ich schon einmal etwas verschenkt das nicht gut ankam. Bei Familienmitgliedern oder guten Freunden erkennt man ja gleich an der Reaktion ob das Geschenk gefällt oder nicht. Bei Bekannten wage ich zu bezweifeln, dass ich jeden einzelnen so gut kenne um ihre Reaktionen richtig interpretieren zu können. Bisher hat mir zumindest noch nie jemand gesagt, dass ein Geschenk nicht gefallen hätte. Aber ob tatsächlich alle Geschenke genutzt wurden, kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^