Welche eurer Eigenschaften schätzt ihr ganz besonders?

vom 22.07.2018, 00:29 Uhr

Ich denke, dass jeder Mensch verschiedene Sachen an sich mag und andere wiederum nicht - egal ob es dabei nun um die Optik geht oder auch um Charaktereigenschaften. So gibt es bei mir auch einiges, das ich selbst gar nicht mag oder zumindest als verbesserungswürdig ansehe. Dafür habe ich allerdings Eigenschaften, auf die ich schon sehr stolz bin und die ich auch versuche, zu fördern.

Welche Eigenschaften an euch mögt ihr ganz besonders und weshalb? Sehen das andere Personen bei euch auch so? Versucht ihr eure positiven Eigenschaften auf irgendeine Weise zu fördern oder belasst ihr es dabei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:So gibt es bei mir auch einiges, das ich selbst gar nicht mag oder zumindest als verbesserungswürdig ansehe. Dafür habe ich allerdings Eigenschaften, auf die ich schon sehr stolz bin und die ich auch versuche, zu fördern

Ich finde so eine Denkweise ehrlich gesagt ziemlich befremdlich. Objektiv betrachtet gibt es sicherlich einiges an mir, was man "verbessern" könnte. Aber ich sehe da ehrlich gesagt nicht den geringsten Bedarf. Ich akzeptiere und liebe mich so wie ich bin und sehe daher gar keinen Anlass dazu, mich verbessern zu müssen was den Charakter angeht. Wenn es bestimmte Talente geht wie Singen, Sport oder Zeichnen, die ein Mensch fördern möchte ist das was anderes, aber darum geht es hier ja nicht.

Mir ist bewusst, dass mein Charakter nicht immer einfach zu händeln ist, aber ich sehe da nicht den geringsten Bedarf daran etwas zu ändern. Warum sollte ich? Es gibt auch keine Eigenschaften, auf die ich besonders stolz bin. Ich sehe mich einfach als Gesamtpaket. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und komme sehr gut mit mir klar, auch wenn ich nicht immer einfach für meine Mitmenschen bin. Wer mit mir nicht klarkommt, hat eben Pech gehabt. Ich sehe aber keinen Anlass dazu mich zu verbiegen, wenn ich doch zufrieden bin mit meinem Ist-Zustand.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^