Welche Erwartungen habt Ihr an Donald Trump?

vom 15.11.2016, 15:42 Uhr

Mittlerweile wissen wir alle, dass es Donald Trump ist, der die nächsten vier Jahre der mächtigste Mann der Welt sein wird. Einigen passt es nicht, einige haben sich damit abgefunden und andere wiederum, feiern ihn. Es gibt glaube ich derzeit niemanden, der kontroverser ist, als Donald Trump.

Man kannte ja auch alle seine angeblichen Wahlversprechen, bei denen er schon das eine oder andere eher über Board geworfen hat und anderes durchsetzen möchte. Obamacare will er zum Beispiel entgegen seiner Wahlkampfbehauptung nicht wegmachen, sondern anpassen. Nicht mehr sollen 12 Millionen Illegale ausgewiesen werden, sondern vorerst zwischen 2 bis 3 Millionen Kriminelle, Drogendealer und Illegale.

Also rudert er an vielen Stellen ja durchaus zurück. Doch haben wir Deutschen eigentlich Erwartungen an ihn? Also in dem Falle Ihr? Was wünscht ihr euch für Amerika von Trump und was wünscht oder erwartet ihr für das Weltgeschehen von Trump? Stellt ihr da eine gewisse Erwartungshaltung oder ist es euch im Grunde genommen egal?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es gibt eigentlich drei große Probleme in Amerika. Das erste Problem ist die Gesundheitsversorgung. Viele Menschen haben noch immer keine Krankenversicherung. Das zweite Problem ist der Terrorismus und die Bandenkriminalität.

Das größte Problem ist aber die marode Infrastruktur. Bei jedem Sturm entstehen schwere Schäden, weil Telefonkabel und auch Hochspannungsleitungen immer noch oberirdisch geführt werden. Auch sollen viele Dämme und Brücken defekt sein und auch Flughäfen und ähnliches sollen laut Donald Trump gefährlich und marode sein.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Beinahe die ganze Welt hat aufgeschrien, als Donald Trump stellvertretend für die republikanische Partei gewählt wurde. Tatsächlich aber war er die vielversprechendere Wahl. Zunächst muss man beachten, dass Hillary Clinton Russland partout mit Krieg gedroht hat und dieses Ernstszenario wäre bei ihr wesentlich wahrscheinlicher eingetreten. Beide Kandidaten sind nicht vielversprechend, aber den Gewinner Donald Trump kann Amerika und die Welt für vier (acht) Jahre ertragen.

Auch wenn man es nicht glauben mag; einige Leute setzen sogar darauf, dass er erschossen wird. Doch dann hätten wir mit jemand wesentlich schlimmeres zu rechnen: Mike Pence. Er ist Trumps vice-president und setzt auf weitaus kontroversere Methoden. Vielleicht hat schon einmal jemand etwas von der Konversionstherapie gehört. Schwule und lesbische Jugendliche werden mit Elektroschocks behandelt und sollen dadurch wieder "normal" werden. Laut Pence ist es die Pflicht einer Frau, ihr Kind nach einer Vergewaltigung auszutragen. Außerdem ließ er abtreibende Frauen die Bestattung ihrer Föten finanzieren.

Ich erwarte von Trump, dass er sich mit rassistischen, homophoben und frauenfeindlichen Kommentaren zurückhält und seine Verpflichtungen als Präsident einhält. Den Bau einer Mauer halte ich sowieso nicht für realisierbar.

» DieFanatikerin » Beiträge: 82 » Talkpoints: 26,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^