Welche Erwartungen habt ihr an den Digitalrat?
Laut Medienberichten setzt das Bundeskabinett heute den Digitalrat der Bundesregierung ein. Der Digitalrat besteht aus zehn Experten und soll die Regierung praxisnah beraten und bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten etwa in den Bereichen Verwaltung, Gesellschaft, Bildung, Wirtschaft und Arbeitsmarkt unterstützen.
Das klingt in der Theorie zumindest nicht schlecht. Aber wie wird dann die Praxis aussehen? Meint ihr, dass der Digitalrat ein nützliches Instrument sein wird? Welche Erwartungen habt ihr an den Digitalrat? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr darin? Meint ihr, dass Deutschland dadurch tatsächlich "digitaler" werden wird?
Ich muss sagen, dass ich recht gespannt bin, was dieser Digitalrat bringen wird. Ich bin der Meinung, dass andere Länder uns bei der Digitalisierung um Längen überholt haben und dass es dringend angeraten ist, daran zu arbeiten. Ob der Digitalrat tatsächlich den gewünschten Erfolg bringt, wird man sehen müssen, aber ich denke schon, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Die Bundesregierung sollte genug eigene Experten und Gutachter haben. Aber wahrscheinlich sucht man sich jetzt gezielt die Leute, die die eigene Meinung bestätigen. Ein Rat bringt auch nichts, wenn niemand darauf hört. Ich kann keinen Mehrwert erkennen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1644mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank