Welche Erwartungen an die Show "500-Die Quizarena" habt ihr?

vom 04.07.2016, 12:41 Uhr

Heute Abend kommt zum ersten Mal eine neue Quizshow mit Günther Jauch im Fernsehen. Bei "500 - Die Quiz-Arena" bekommen die Kandidaten 500 Fragen aus den unterschiedlichsten Themengebieten gestellt und haben weder Joker noch Antwortmöglichkeiten für die Fragen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kandidaten pro Frage nur fünf Sekunden Zeit für die Antwort haben.

Da ich ein großer Fan von Günther Jauch bin und auch Quizshows sehr gerne sehe, werde ich mir die Sendung auf jeden Fall heute Abend anschauen. Allerdings befürchte ich, dass es für die Kandidaten unter den oben genannten Bedingungen sehr schwer wird durch die Show zu kommen, was die Show schnell langweilig machen könnte.

Daher habe ich keine allzu großen Erwartungen an die Sendung heute Abend. Werdet ihr euch die Sendung anschauen? Welche Erwartungen habt ihr? Glaubt ihr, dass diese Quizshow nach den bereits angesetzten fünf Sendungen weiterhin Potenzial hat um weitergeführt zu werden?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Erwartungen waren eigentlich sehr hoch, denn ich bin schon lange ein Fan von "Wer wird Millionär" und mach auch "5 gegen Jauch" oder "Die Zwei" sehr gerne. Die Regeln hörten sich in den Vorschauen zwar etwas seltsam an, aber ich dachte, dass die schon wissen, was sie tun.

Ich habe nun die ganze Sendung gesehen und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich fand die Regeln einfach zu kompliziert. Turbo-Runden, Listen-Fragen und so weiter, die jedes Mal recht unerwartet kommen und die ich kaum voneinander unterscheiden konnte. wer wann wie oft antworten musste.

Ich war dann doch eher gelangweilt, auch wenn ich das Quiz an sich und die Fragen von der Schwierigkeit her in Ordnung fand. Es fehlte etwas der Schwung, der Pep und es wurde ausgebremst von den vielen Erklärungen und Unterbrechungen in den Fragerunden durch die besonderen Runden. Ich würde mir da noch einmal eine Nachbesserung wünschen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe deinen Beitrag hier gestern zur Kenntnis genommen. Vorher hatte ich überhaupt nichts über diese neue Sendung gehört. Irgendwo habe ich dann noch eine Beschreibung zu der Sendung gefunden und empfand das alles schon sehr anstrengend beim Versuch mir das vor Augen zu führen.

Ich habe dann abends einen Teil der Show gesehen und fand es grottenlangweilig. So halt rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Das Gelaber vom Jauch dazwischen brauche ich auch nicht mehr.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge