Welche Erfahrungen habt ihr mit Wäscheparfüm gemacht?
Vor einiger Zeit habe ich im Internet auf einer Kerzenseite etwas entdeckt, was sich "Wäscheparfüm" nennt. Ich habe zwar schon viel gehört, das aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Dabei handelt es sich wohl um eine Flüssigkeit, die kurz vor Ende der Waschmaschine dazu gegeben wird, damit die Wäsche schön duftet. An sich finde ich das eine Spielerei, da ich bisher immer Weichspüler verwendet habe, der sowohl die Wäsche schön geschmeidig als auch gut duftend hinterlässt, aber da ich gelesen habe, dass viele davon schwärmen, werde ich es wohl auch mal ausprobieren.
Wie sieht das bei euch aus? Was denkt ihr darüber? Habt ihr schon einmal Wäscheparfüm benutzt? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe schon häufiger was von Wäscheparfüm gehört und es auch schon einige Male in der Drogerie gesehen. Ich habe schon mal kurz überlegt, so ein Wäscheparfüm zu kaufen, habe mich aber dann dagegen entschieden.
Ich persönlich bin sehr geruchsempfindlich, weshalb ich auch keinen Weichspüler nutze (wobei die Umweltschädlichkeit und Unverträglichkeit bei empfindlicher Haut auch dazu beiträgt). Deshalb habe ich Angst, dass ich die Wäsche hinterher nicht tragen könnte. Zudem soll Wäsche einfach nur etwas frisch riechen, das schafft auch mein normales Waschmittel. Dementsprechend brauch ich auch keine weiteren Mittel.
Für jemanden, der aber einerseits gut duftende Wäsche haben möchte, jedoch keinen Weichspüler nutzen will, kann ich mir ein Wäscheparfüm gut vorstellen. Jedoch soll man wohl bei der Dosierung vorsichtig sein.