Welche Erfahrungen habt ihr mit Saft Stop?

vom 10.08.2015, 05:20 Uhr

Ich habe vor kurzem in einem Backvideo ein Produkt gesehen, das ich noch nie vorher gesehen habe, was ich mir aber sehr angenehm und vor allem hilfreich vorstelle. Dabei handelt es sich um Saft Stopp, was man eben auf Torten gibt bevor man eine feuchtere Schicht aufträgt, damit diese nicht den Tortenboden durchweicht.

In der Theorie klingt das natürlich sehr vielversprechend, vor allem da ich schon öfters das Problem hatte, dass mir ein Kuchen oder eine Torte ein wenig zu matschig geworden ist, vor allem wenn diese etwas länger gelagert wurde.

Da sich meine Erfahrung alleine auf die Theorie beschränken, würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem solchen Produkt gemacht? Wie hat es euch gefallen? Hat es wirklich geholfen oder ist es eher unnötig?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Man braucht einfach dieses Pulver "Sahnesteif" nehmen und auf den Tortenboden streuen, verteilen und überschüssiges weg schütten indem man den Boden umkippt. Dann weicht auch nichts durch. Diesen Tipp habe ich von meiner Oma und ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, dass irgendwelche saftigen Früchte durchweichen. Selbst am nächsten Tag ist der Boden nicht durchgeweicht und ein Tütchen reicht für mehrere Tortenböden, wenn man nicht alles gleich drauf kippt.

Ich streue dieses Pulver großflächig auf, nehme einen Backpinsel und verteile es und schütte das Überschüssige dann weg. So hat der Boden nur eine leichte Staubdecke.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^