Welche Erfahrungen habt ihr mit Leading Campings?
Da wir fast jeden Sommer mindestens eine Woche lang zelten fahren, sind wir immer auf der Suche nach neuen Campingplätzen. Vor zwei Jahren sind wir dabei auf Leading Campings gestoßen. Leading Campings ist ein Zusammenschluss von fast vierzig europäischen Campingplätzen, die gewisse Qualitätsstandards erfüllen.
Wir waren seitdem auf zwei Plätzen, die diesem Verband angehören und waren mit beiden Campingplätzen sehr zufrieden. Wart ihr auch schon mal auf einem Leading-Campingplatz? Wenn ja, welcher war dies? Wart ihr mit diesen Campingplätzen auch so zufrieden wie wir oder habt ihr bereits negative Erfahrungen mit einem dieser Plätze gemacht?
Ich war noch nie auf einem richtigen Campingplatz, da ich, wenn ich in den Urlaub fahre, ein richtiges und festes Dach über dem Kopf bevorzuge und außerdem Wert auf fließendes Wasser sowie ein funktionierendes WC lege, welches nicht mitten im Urwald ist. Alles Andere ist für mich eher eine Bestrafung beziehungsweise eine Zumutung als Urlaub.
Ich denke aber, dass ich, wenn es mich doch noch mal dazu drängen sollte auf einen Campingplatz zu fahren, ich mich dann doch eher in so eine Richtung wie das mit dem Leading Camping umsehen würde. Es ist einfach so, dass man durch die Mitgliedschaft des Campingplatzes in dieser Vereinigung doch einen gewissen Standard zugesichert bekommt und man nicht Gefahr läuft nach Zahlung in irgendeiner billigen und ekligen Absteige festzusitzen.