Welche Erfahrungen habt ihr mit Echthaarperücken?

vom 25.10.2015, 23:46 Uhr

Eine Nachbarin von mir hat seit einigen Jahren kreisrunden Haarausfall. Bei ihr wachsen die Haare zwar nach, fallen aber an einigen Stellen wieder aus, sodass kein flächendeckender Haarwuchs möglich ist. Nun hat sie sich überlegt, eine Perücke zu zulegen.

Eine Kunsthaarperücke sieht ihr zu unecht und nicht authentisch aus. Mit Echthaar Perücken hat sie keinerlei Erfahrungen, da sie die nur aus dem Internet von Bildern kennt. Könnt ihr evtl. eure Erfahrungen dazu hier posten?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eine Freundin meiner Mutter war an Krebs erkrankt und musste sich behandeln lassen. Weil sie selbst schon lange aufgrund der Krankheit arbeitsunfähig war, hatte sie kein Geld für eine Perücke. Also haben meine Mutter und ein paar weitere Freundinnen ihr eine geschenkt. Sie kam gut mit der Perücke zurecht.

Als ich sie das erste Mal wiedersah, war ich mir - obwohl ich von dem Perückengeschenk wusste - nicht sicher, ob es sich nun um ihr echtes Haar handelte oder nicht. Ich fragte in einem unbeobachteten Moment meine Mutter. Es war tatsächlich die Perücke. Für jemanden, der nicht wusste, dass es eine war, war der Unterschied nicht erkennbar.

Allerdings hat diese Perücke auch ziemlich viel Geld gekostet. Wie viel genau, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch, dass ich erstaunt war ob des hohen Betrages. Die Investition lohnt sich wohl, sowohl was Tragekomfort (gute Passform, kein Jucken, Schwitzen usw.) als auch Optik angeht.

» *Malin* » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge