Welche Erfahrungen habt ihr mit der Ortung von Autos?

vom 12.03.2017, 21:32 Uhr

Ich habe gerade einen Artikel im Internet gelesen, in dem es um ein Gerät namens "Trackr" geht. Für 29€ soll man mit dem Gerät in der Lage sein, sein Auto jederzeit mithilfe einer App zu lokalisieren. Die Batterie soll zwischen 12 und 18 Monaten halten und eine neue Batterie kostet nur 1€.

Ich bin von der Idee echt begeistert und bin kurz davor mir das Teil zu bestellen. Ich denke es ist auf jeden Fall praktisch, wenn man die Möglichkeit hat, sein Auto jederzeit zu orten, gerade wenn man die Zahl der Autodiebstähle heutzutage bedenkt, die von Jahr zu Jahr zunimmt. Auch stelle ich es mir praktisch vor, wenn man nicht mehr weiß, wo man sein Auto geparkt hat, einfach mithilfe der App sein Auto zu finden.

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ein Gerät für so wenig Geld wirklich funktionieren kann, denn handelsübliche GPS und Radiotransponder kosten in der Regel über Hundert Euro. Benutzt ihr irgendwelche Geräte und/oder Apps um euer Auto zu orten? Könnt ihr da spezielle Geräte empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit der Ortung von Autos gemacht?

» Cash7518 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 15,45 »

Bisher musste ich mein Auto zum Glück noch nicht selber orten, aber ich bin auch etwas begeistert von dieser Technik und bin auch schon am überlegen mir so etwas in mein Auto einbauen zu lassen. Ich habe jetzt auch mal in der Werbung nur einen winzigen Chip gesehen, den platziert man irgendwo im Auto und man kann dieses dann mit dem Smartphone ziemlich genau orten. Das kostet nur wenige Euros und ist doch bestimmt empfehlenswert.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge