Welche elektronischen Geräte in den USA besser nicht nutzen?

vom 06.12.2016, 10:25 Uhr

Ich fliege bald in die USA, wobei ich da auch schon einen Adapter habe, den ich dort für meine elektronischen Geräte nutzen kann. Allerdings habe ich mal davon gehört, dass sich dennoch nicht alle Geräte mit dem Adapter nutzen lassen. Gerade Föhns und Glätteisen können durchaus mal kaputt gehen.

Da es im Hotel einen Föhn gibt, muss ich mir darüber keine Gedanken machen. Ist es aber dennoch so, dass man trotzdem nicht einfach alle seine Geräte mit einem Adapter bedenkenlos nutzen kann? Wenn ja, welche und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Pauschal kann man das nicht sagen und ein Adapter ist auch nicht immer die Lösung für das Problem. In den USA herrschen anstatt 230 V Spannung nur 110 V Spannung. Mit einem Adapter kann man das zwar anpassen, aber dann kommt auch nur die Hälfte an die das Gerät eigentlich bräuchte. Das Belastet das Gerät zusätzlich und sorgt dafür, dass es eben kaputt geht. Dazu kommt noch das Problem mit der Hertzzahl, hier herrschen 50 HZ in den USA 60 Hz.

Da es sich viele Hersteller nicht leisten können und wollen für die unterschiedlichen Märkte unterschiedliche Produkte anzubieten nimmt man oftmals das Mittelding die dann mit Adapter betrieben werden können. Daher solltest du die Geräte vorher absuchen ob darauf eine Kennzeichnung steht, dass diese von 110V - 230 V betrieben werden können und auch auf die Hertzzahl achten. Im besten Fall steht darauf 50-60 Hz, dann ist die Gefahr eines Defektes auch deutlich gemindert als wenn das nicht darauf vermerkt steht und du es dennoch verwendest.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^