Welche Elektrogeräte im Sommer besonders praktisch finden?
Das ein Ventilator und eine Klimaanlage im Sommer besonders praktisch sind, ist sicherlich nicht diskussionswürdig und kein Geheimnis. Eine Bekannte ist aber der Ansicht, dass ihr Staubsaugrobort besonders praktisch ist, wenn es heiß ist. Sie meint, dass sie beim Staubsaugen dann immer so schwitzen würde und dann manchmal längere Zeit auf das saugen der Wohnung verzichten würde. Seitdem sie aber den Saugroboter hat, hätte sie das Problem eben nicht mehr.
Auch Rasenmähroboter sind sicherlich gerade im Sommer praktisch, da man sich selbst eben nicht mehr so abmühen muss, um den Rasen zu mähen. Wir haben noch einen alten schweren Rasenmäher, den ich selbst gar nicht schieben kann, da er so schwergängig ist. Wenn mein Partner dann den Rasen gemäht hat, ist er immer völlig durchgeschwitzt.
Welche Elektrogeräte findet ihr im Sommer besonders praktisch? Habt ihr da vielleicht auch welche zweckentfremdet? Sind das vor allem Geräte, bei denen die Körperkraft eines Menschen nicht mehr nötig ist? Oder ist das für euch alles eher Luxus? Auf welches Gerät würdet ihr im Sommer nicht mehr verzichten wollen?
Ich finde im Sommer besonders den Gefrierschrank praktisch. Da kann man sich mal eben schnell Eis machen oder Eiswürfel und die Abkühlung der Getränke ist ja auch immer ganz nett. Ansonsten sauge ich aber auch ganz normal im Sommer und mähe auch ganz normal den Rasen wie sonst, das macht man dann eben wenn es noch etwas kühler ist, wenn man dabei sonst ins Schwitzen gerät. Sicherlich ist alles nützlich was kühlt, aber das hast du ja schon erwähnt. In der Küche ist das so meine Zeit für den Pürierstab, da ich dann viele Früchte püriere und verarbeite.
Mir fallen da natürlich erst mal die offensichtlichen Geräte ein - Kühlschrank, Gefrierschrank und Eismaschine, weil kalte Speisen und Getränke im Sommer sehr beliebt sind und weil man ohne die ersten beiden Geräte frische Sachen nicht lange lagern könnte. Und auch wenn Wintergrillen immer beliebter wird. Für mich ist der Grill ein Gerät, das ich sofort mit Sommer verbinde.
Saugen und Rasen mähen finde ich im Sommer nicht wirklich schlimm. Muss man ja nicht Mittags machen wenn das Thermometer 35 Grad anzeigt. Ich lüfte Morgens ordentlich durch und sauge dann direkt wenn ich Zeit habe. Extrem ins schwitzen bin ich dabei noch nie gekommen. Ist aber vielleicht auch eine Frage der Kondition.
Ich frage mal anders herum: welche Geräte sind denn unpraktisch im Sommer? Das Argument mit dem Staubsauger finde ich dämlich. Man kann auch frühmorgens saugen, wenn es kühl ist oder eben abends wenn es kühler geworden ist. Abgesehen davon ist es doch auch kühler in der Wohnung, wenn man entsprechende Maßnahmen ergreift und abdunkelt.
Diese Saugroboter sind der größte Schrott. Ich habe schon mehrere getestet und nicht ein einziger hatte eine für mich zufriedenstellende und akzeptable Leistung. Erstens ist ein Akkugerät nie so stark wie ein Netzbetriebgerät und zweitens wird gerne mal Dreck übersehen, weil der Saugroboter zu schwach ist, den aufzunehmen. Da wird Dreck höchstens geschubst und nicht gesaugt.
Ein Kühlschrank und Gefrierschrank ist doch das ganze Jahr über praktisch oder legt ihr im Winter das Fleisch auf den Schnee, damit es haltbar bleibt? Abgesehen davon ist im Winter die Heizung drinnen an, was Zerfallprozesse beschleunigen könnte, wenn Speisen sich außerhalb des Kühlschranks befinden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank