Welche Elektrogeräte habt ihr im Keller stehen?

vom 05.05.2019, 19:20 Uhr

Bei uns ist es so, dass wir Trockner und Waschmaschine im Keller stehen haben, da in der Wohnung dafür einfach kein Platz ist. Eine Freundin von mir hat für die Vorratshaltung einen großen Gefrierschrank im Keller stehen.

Eine Bekannte von mir will keine Elektrogeräte im Keller stehen haben, egal welcher Art. Sie verbindet damit etwas Negatives, warum auch immer. Welche Elektrogeräte habt ihr persönlich im Keller stehen? Oder käme das für euch aus irgendwelchen Gründen nicht in Frage?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe im Keller die Waschmaschine stehen, denn dafür ist in der Hauptwohnung kein Platz. Ansonsten wäre noch Raum für einen Trockner, und mein Freund hätte auch gerne einen. Zu dieser Investition konnte ich mich bislang aber noch nicht durchringen, da ich ein solches Gerät für eher überflüssig halte.

Im Keller stehen außerdem noch der Mini-Backofen aus meiner ehemaligen Studentenwohnung, ein E-Wok mit Standfuß und ein Raclettegrill zur Verwahrung. Diese Geräte werden gelegentlich noch in Betrieb genommen, wenn Bedarf besteht, kommen aber seltener zum Einsatz und müssen deswegen nicht dauernd erreichbar in der Wohnung selber gelagert werden. Im Keller stören sie nicht und stehen nicht im Weg herum, sind aber trotzdem schnell hervorgeholt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Es wäre wohl einfacher, die Geräte aufzuzählen, die wir nicht im Keller stehen haben, aber ich versuche es mal. Im Waschkeller stehen Waschmaschine, Trockner, Mangel und Nähmaschine. Im Hobbykeller meines Vaters ist vom PC bis hin zum High-End TV Gerät alles vertreten und ein Fitness- Fahrrad. In der Kellerküche befinden sich noch diverse, uralte Küchengeräte, sowie ein großer Kühlschrank, der aber nur bei großen Feiern angeschmissen wird. Zudem stapeln sich dort all die Geräteleichen, wie Tischgrill, Fenstersauger, Handstaubsauger, elektrische Nagelfeile und Politur, Heißlockenwickler und aus irgendeinem Grund eine elektrische Schreibmaschine.

Im Heizraum aka Werkstatt finden sich dann noch allerlei elektrische Werkzeuge, wie Bohrer, Schleifmaschine, Messgeräte und viele andere mir unbekannte Gerätschaften. Im Vorratsraum sind dann nur noch die wirklich alten Geräte, die wohl auch kaum mehr jemand jemals wieder anschmeißen wird. Unter anderem ein pinkfarbenes Heizstrahlgerät, von der Aufmachung her würde ich es in die 60er Jahre einordnen. Ein uralter Globus, aber beleuchtet! Ein Campingherd aus den 70ern, eine elektrische Luftpumpe, ein Einmachtopf und eine riesige Tischpfanne, die nirgends drauf passt.

Zum Glück hast du nicht nach der Garage oder dem Gartenschuppen gefragt. :lol:

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Im Keller haben wir die Waschmaschine und den Trockner und elektrische Werkzeuge wie Bohrmaschine, Schleifmaschine und Sägen, die er auch unten im Keller nutzt. Ansonsten haben wir höchstens noch ein paar Elektroleichen, wie Brotbackautomat oder Toaster und eine alte Kaffeemaschine, die aber nicht genutzt werden. Alles andere haben wir oben, wo es auch genutzt wird. Für Waschmaschine und Trockner habe ich leider in der Wohnung keinen Platz. Würde aber alles nach oben stellen, wenn es passen würde.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe auch Waschmaschine, Trockner und einen Gefrierschrank im Keller stehen. Ansonsten habe ich in einem Raum noch diverse elektrische Werkzeuge liegen und im Winter bringe ich die Gartengeräte auch dort unter. Mein Keller ist sauber und trocken, es gibt da ganz normale Zimmer wie im Rest des Hauses auch, deshalb spricht nichts dagegen dort irgendwas hinzustellen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge