Welche Einrichtungsgegenstände mit Schnee-Spray besprühen?
Es gibt ja um die Weihnachtszeit herum in verschiedenen Geschäften sogenanntes Schnee-Spray zu kaufen. Das sieht im Prinzip so aus wie Haarspray, nur dass es Flächen einfach weiß hinterlässt. Das soll dann nach Schnee aussehen. Man kann beispielsweise Fenster damit besprühen, oder auch Adventskränze oder verschiedene andere Sachen bei sich zu Hause.
Ich habe mir so ein Spray bisher noch nie gekauft, wobei ich den Effekt aber auch nicht so besonders schön finde, wenn ich ehrlich bin. Ich wüsste auch nicht, was ich dami besprühen soll. Auf Fenstern finde ich das Spray nämlich alles andere als schön. Wofür nutzt ihr Schnee-Spray um die Weihnachtszeit?
Ich muss sagen das ich mir so einen Schnee Spray auch noch nie gekauft habe. Mir gefällt es einfach nicht. Am Fenster finde ich es fürchterlich, da habe ich noch eher lieber solche ablösbaren Aufkleber die man auf das Fenster kleben kann, auch wenn ich diese eher nur für das Kinderzimmer nutze. Und auf andere Sachen finde ich diesen Spray auch nicht schön. Da gefällt mir so ein Goldspray oder Glitzerspray noch besser. Ich persönlich sehe für mich überhaupt keinen Verwendungszweck für so einen Spray.
Ich habe das schon gesehen aber noch nie selbst gekauft um damit einen Einrichtungsgegenstand zu besprühen oder auch die Fenster. Zum basteln in der Krippe wird das verwendet um z.B. einen Ballon mit Schnee zu gestalten oder auch um Weihnachtszweige damit weihnachtlicher zu gestalten. Diese Bastelarbeiten werden auch mit nach Hause gebracht und finden hier ihren Platz.
Aber selbst würde ich nicht auf die Idee kommen damit etwas zu besprühen, Fenster sind hier mit Fensterbildern dekoriert die sich mit der Folie einfach abziehen lassen und das ist auch schnell aufgeräumt und sauber gemacht. Mich hinterher stundenlang hinstellen und das ganze von den Fenstern kratzen und schrubben würde ich jedenfalls nicht.
Ich habe ein solches Spray natürlich auch schon gesehen und auch Gegenstände, die damit besprüht wurden. Aber ich muss sagen, dass ich selber ein solches Spray noch nicht gekauft und genutzt habe. Auch wenn ich irgendwie schon finde, dass Schnee an Weihnachten eine feine Sache ist, finde ich den Effekt von diesem Schnee-Spray nicht so wirklich toll. Es sieht einfach nicht sonderlich realistisch aus und auch auf die spätere Reinigung der Gegenstände habe ich wenig Lust.