Welche Einkäufe direkt im Auto lassen?

vom 23.03.2018, 19:13 Uhr

Eine Freundin von mir hat ziemlich viel Zeug von sich in ihrem Auto. Allerdings ist sie tatsächlich auch für viele Situationen gewappnet, da sie eben immer so viel in ihrem Auto dabei hat. Die Sachen sind dabei aber alle recht praktisch, da man sie immer wieder gebrauchen kann. Von daher lässt sie auch immer einen Teil ihres Einkaufs direkt im Auto, ohne ihn mit nach Hause zu nehmen.

Meine Freundin hat beispielsweise immer mindestens ein Getränk im Auto, außerdem auch immer irgendwelche kleinen Snacks wie Müsliriegel, dazu außerdem auch Kaugummis, Feuchttücher und so etwas. Manchmal kauft sie auch gezielt Sachen ein, die dann ins Auto kommen sollen. Welche Einkäufe lasst ihr direkt im Auto?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich persönlich lasse gar nichts von den Einkäufen direkt im Auto. Alles, was ich theoretisch im Auto gebrauchen könnte, befindet sich in meiner Handtasche, sodass ich diese lieber immer dabei habe und nicht ständig irgendwelches Zeug von mir bunkere. Das finde ich dann doch übertrieben und wenig nachvollziehbar. Mein Partner hat ab und an Bonbons im Auto, aber mehr auch nicht. Alles andere wird immer ins Haus gebracht. Mehr brauchen wir im Auto auch gar nicht, wir sind da eher minimalistisch und genügsam.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde es sinnvoll, wenn man Taschentücher im Auto lässt. Aber das ist eigentlich kein Einkauf, den man direkt im Auto lassen muss, immerhin kommen Taschentücherpäckchen meistens in einer Großpackung, so dass man beispielsweise keine vierundzwanzig Taschentücherpäckchen im Auto braucht.

Meine Mutter hat auch schon einmal Getränke über Nacht im Auto gelassen, da sie einfach zu viele Einkaufstüten hatte und nicht noch ein zweites Mal runter gehen wollte. Am nächsten Morgen habe ich die Sixpacks dann in die Wohnung getragen, wobei die Getränke schon bereits gekühlt waren. Das fand ich natürlich sehr angenehm.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe grundsätzlich eine Sechserpackung Wasser im Auto und wenn diese leer ist, dann kaufe ich auch gezielt eine Packung für das Auto. Ich finde es nämlich je nachdem unangenehm bei längeren Fahrten eine Pause einzulegen und mir an der Tankstelle eine Flasche Wasser zu kaufen. Daher ist immer eine Packung Wasser im Auto.

Ansonsten habe ich auch immer eine Packung Taschentücher. Dabei kaufe ich jedoch nicht die Päckchen, sondern habe eine solche Packung aus Karton aus der man die Taschentücher einfach rausziehen kann. Ist auch beim Fahren praktischer, ich muss keine Packung auffummeln und da sich die Packung immer auf dem Beifahrersitz befindet, muss ich nur mal rübergreifen.

Ansonsten habe ich keine Einkäufe im Auto, außer ich habe mal was vergessen. Nahrungsmittel nehme ich direkt mit, die lagere ich nicht im Auto. Da ich keine Bonbons oder Kaugummis esse, fallen diese bei mir ebenfalls weg. Ich nehme mir dann lieber ein Brot oder einen Apfel mit, damit bin ich glücklicher. Ich habe jedoch noch Müsliriegel im Schrank, die ich auch gezielt auf längere Fahrten mitnehme.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Lebensmittel und Getränke lasse ich eigentlich generell nicht mehr im Auto, sondern führe diese in der Handtasche oder einem Rucksack mit mir, wenn ich längere Strecken zurücklegen muss. Gerade im Hochsommer oder im Winter sind die Nahrungsmittel ansonsten schnell extremen Temperaturen ausgesetzt; und wenn eine Wasserflasche erstmal in der prallen Hitze gelegen oder einzufrieren begonnen hat, dann wollte sie sowieso niemand mehr trinken und der Inhalt musste entsorgt werden. Bei Essen hätte ich auch Bedenken, dass sich Schimmel bildet.

Gegenstände, die ich immer im Auto liegen habe, sind Tragetaschen für spontane Einkäufe, ein Regenschirm und Tücher, falls man mal den Ölstand messen oder eine Kleckerei beseitigen muss. Diese gehören aber zum Standardinventar und werden nicht nachgekauft, sondern wiederverwendet. Einkäufe für das Auto selbst tätige ich nur, wenn z.B. Motorenöl oder Kühlflüssigkeit ausgehen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mein Eiskratzer ist damals glaube ich direkt nach dem Kauf ins Handschuhfach gewandert und die ein oder andere Tüte Hustenbonbons ist da auch schon gelandet. Ansonsten nehme ich Einkäufe aber erst mal mit ins Haus und packe sie aus und nehme sie dann bei Bedarf wieder mit wenn ich das Auto benutze.

Mit Ausnahme von Bonbons und Kaugummis lagere ich keine Lebensmittel und Getränke mehr dauerhaft im Auto. Wasser, das länger im Auto herum lag ist entweder zu warm oder zu kalt oder hat seine Kohlesäure eingebüßt wenn es schon offen war und Müsliriegel und solche Sachen werden auch nicht besser von Wärme und Kälte. So etwas nehme ich bei Bedarf aus der Küche mit ins Auto.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Vor einigen Jahren wohnte ich in der fünften Etage ohne Fahrstuhl. Jeden Freitag nach dem Einkauf spielten sich dramatische Szenen ab. :wink: Ich erstieg voll beladen das Treppenhaus und kämpfte mich Stufe für Stufe nach oben. Immer etwas vorn über gebeugt, damit ich nicht einmal das Gleichgewicht verlor und nach hinten kippte. Ich war echt jedesmal ziemlich störrisch und dachte gar nicht dran, die Taschen auf zwei Gänge aufzuteilen, es mussten immer alle auf einmal nach oben getragen werden.

Und dann blieben immer einige Posten der Einkäufe zurück. Das waren große Packungen von Küchenpapier oder Toilettenpapier. Auch die großen Säcke Katzenstreu blieben erst einmal im Auto und die Wasserflaschen. Wenn ich dann am Wochenende mal vor die Tür ging, um den Müll wegzubringen oder sonstiges zu erledigen, nahm ich dann stets immer den Rest mit nach oben. Manchmal konnte ich mein Töchterlein auch hin und wieder überreden, nach unten zu gehen, um etwas rauf zu holen.

Heute wohne ich im Erdgeschoss und parke unmittelbar auf dem Wohngrundstück. Daher packe ich meine Einkäufe vollständig aus dem Auto. Und inzwischen bepacke ich mich auch nicht mehr wie einen Lastesel, sondern gehe auch zwei bis dreimal hin und her. Aber inzwischen bin ich auch wieder einige Jahre älter und kann gar nicht mehr so viele Sachen auf einmal tragen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^