Welche Effekte mit regelmäßigem Saunabesuch erzielen?

vom 08.04.2017, 23:28 Uhr

Ich war in der Vergangenheit einige Male in der Sauna, mache das nun aber schon seit Jahren gar nicht mehr. Mir macht es keinen besonderen Spaß, in die Sauna zu gehen und ich finde das auch nicht sonderlich angenehm, obwohl ich Wärme an sich gerne mag.

Ich frage mich nun aber, ob das regelmäßige Saunieren an sich irgendwelche Effekte erzielen soll, was die Gesundheit angeht. Dass viele einfach nur deshalb in die Sauna gehen, weil sie die Wärme mögen, ist mir klar. Was bewirkt regelmäßiges Saunieren und ist das tatsächlich gut für den Körper?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nutze regelmäßig die Sauna und habe auch schon positive Effekte beobachten können. So nutze ich das Saunieren vor allem zu Entspannungszwecken und um mein Immunsystem zu stärken. Wenn ich es schaffe, gehe ich im Schnitt zwei Mal in der Woche in die Sauna.

Ich habe aber auch beobachten können, dass mein Hautbild sehr viel besser geworden ist. Ich neige nicht mehr so schnell zu Hautunreinheiten wie früher, als ich das Saunieren noch nicht für mich entdeckt habe. Und ich merke auch, dass ich nicht mehr so oft zu Erkältungen neige wie früher.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge