Welche Dip/Chips-Kombi mögt ihr bei Tortillas am liebsten?

vom 12.11.2014, 23:35 Uhr

Ich esse sehr gerne Tortilla Chips, wobei ich dabei sehr gerne die Käse Tortillas ohne Dip esse. Das schmeckt mir sehr gut und ist mir auch nicht zu trocken. Ein Käse-Dip wäre mir da auch einfach zu viel Käse und Chili-Dips mag ich grundsätzlich nicht, da ich absolut kein scharfes Essen mag. Und Guacamole schmeckt mir ehrlich gesagt nicht besonders.

Wenn ich jedoch Lust auf einen Käse-Dip habe, dann nehme ich mir immer die gesalzenen Tortilla Chips. Diese schmecken mir auch richtig gut und das ist meine liebste Kombination. Tortilla Chips mit Chili mag ich nämlich genauso wenig wie Dip mit Chili.

Welche Chips/Dip-Kombination mögt ihr bei Tortilla Chips am liebsten und was schmeckt euch gar nicht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich stehe total auf Käsedip - am besten warm. Da mir die Käsechips dazu dann aber auch zu käsig wären, ich scharfes Essen aber generell mag, nehme ich immer die Chilitortillas. Die gesalzenen Chips sind mir irgendwie nicht spektakulär genug, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :wink:

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich esse ganz gerne mal Tortilla-Chips beziehungsweise Nachos als Snack und mag eigentlich auch alle der bekannten Soßen, die dazu gereicht werden, sehr gerne. Am liebsten esse ich die ganz klassischen Nachos ohne extra Geschmack und nutze dann den Dip, um der Knabberei eine entsprechende Note zu geben. Je nach Lust und Laune wähle ich zwischen Salsa, Käsedip, Guacamole und Sour Creme. Ich kann wirklich nicht sagen, welche Kombination mir am besten schmeckt. Alle haben etwas besonderes an sich und an manchen Tagen sagt mir eben das eine, an anderen das andere mehr zu.

Manchmal kombiniere ich sogar verschiedene Dips miteinander. Gerade Guacamole und Sour Creme schmecken zusammen meiner Meinung nach ausgesprochen lecker, aber auch Chili-Käsesoße und Salsa mische ich ganz gerne. Wenn ich in einem Restaurant oder einer Bar Tortilla-Chips bestelle, dann mache ich es auch gelegentlich so, dass ich einen milden und einen scharfen Dip dazu nehme und immer abwechselnd die Snacks darin tunke.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich esse Chips eigentlich nur selten als Knabberei, aber wenn dann brauche ich auch keinen Dip dazu. Alles was man fertig am Markt zu kaufen bekommt, empfinde ich einfach nur als widerliche Pampe die künstlich mit Geschmack verstärkt worden ist.

Chips benutze ich aber auch gerne für einen Auflauf und was dann halt übrig bleibt aus der Tüte, wird meistens so gegessen. Einmal hatte ich noch etwas Avocadocreme vom Vortag vom Abendessen übrig und die Chips entsprechend dort eingetaucht. Das fand ich lecker, liegt aber auch daran das die Creme selbst gemacht war und nichts fertiges aus dem Glas.

Zu salzigen Chips könnte ich mir durchaus Dips mit Sauerrahm oder auch schärfere Varianten mit Chili vorstellen, dass es mir schmecken könnte. Aber wie bereits gesagt, ich esse und kaufe Chips nur sehr selten und dann müsste ich entsprechend auch die Dips noch selbst machen, da mir nichts fertiges in dieser Hinsicht zusagt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge