Welche Dinge besitzt ihr noch aus eurer Babyzeit?
Meine Freundin besitzt noch einige uralte Dinge aus der Zeit, als sie noch ein Baby war. Darunter sind beispielsweise ihr erster Strampler, ihre ersten Schühchen und ein Schnuller. Für mich wurde von meinen Eltern nichts aufbewahrt. Besitzt ihr Dinge aus eurer Babyzeit? Welche sind das? Sind sie euch wichtig?
Ich habe noch ein altes Spielzeug, das ich von meinem Großvater zu meinem ersten Weihnachtsfest erhalten habe. Es befindet sich in meinem Elternhaus und dort hatte ich es mehr oder weniger als Dekoration im Kinderzimmer stehen. Mehr besitze ich aber auch nicht aus meiner Babyzeit. Ich weiß zwar, dass meine Mutter irgendwo noch einen ganzen Koffer mit Babykleidung hat, aber die hat sie ja für sich aufbewahrt und so wirklich interessiert habe ich mich nie dafür.
Ich habe nichts mehr aus meiner Babyzeit. Meine Mutter hat da nichts aufgehoben, aber das stört mich auch nicht. Zu meiner Babyzeit gab es ja nicht so schöne Sachen wie heute und da muss man das auch nicht aufheben, finde ich. Meine erste Puppe hat meine Mutter allerdings noch als Erinnerung aufbewahrt. Damit verbinde ich dann selber auch mehr, da man diese Puppe immer wieder auf den Videos mit mir sieht. So ein Kleidungsstück ist da weniger aussagekräftig.
Ich selbst besitze in meinem Hausstand nichts mehr, was noch aus der Babyzeit oder frühesten Kindheit stammt. Bei einem Teil bereue ich das aber auch zutiefst, nämlich beim ersten Geschenk, was ich in meinem Leben jemals bekommen habe. Das hatte ich bis ich zwanzig Jahre alt war und habe es dann in einem Anfall von Ausmist-Wahn herzlos in den Müll geworfen. Das tut mir heute noch leid und ich verstehe mich da im Nachhinein überhaupt nicht.
Es war wohl so ein Anfall vom Gefühl des viel zu Erwachsenseins, um eine kleine Stoffmaus zu behalten, die immer mit in der Wiege lag. Ansonsten ist in der elterlichen Wohnung eventuell noch mein Taufkleid, wenn es meine Mutter nicht ausgemistet haben sollte und im Keller steht ein Korb, der mal ein Babykorb war, was ich lange gar nicht wusste. Würde mir das Zeug jetzt in die Hände fallen, würde ich diese Dinge aber nicht mehr einfach wegwerfen.
Ich habe aus meiner Babyzeit nicht mehr viele Dinge. Meine Mutter hat auch noch einen Strampelanzug aufbewahrt und einige alte Spielzeuge habe ich noch, die ich mir tatsächlich hin und wieder auch noch ansehe. Sicher gibt es heute vielleicht schönere Dinge, aber trotzdem finde ich es schön, die Sachen noch zu haben und es eben zu wissen, dass ich damit mal gerne gespielt habe. Aber das kann ja jeder so machen, wie er es mag.
Meine Eltern haben meine ersten Schuhe und mein liebstes Stofftier aufbewahrt. Die Eltern meines Mannes haben zudem noch den ersten Strampler und sogar die erste Kuscheldecke und Bettwäsche aufgehoben.
Für meine Kinder habe ich jeweils das erste Spielzeug, die ersten Schuhe, den ersten Strampler, das Taufgewand und das liebste Stofftier aufgehoben.
Ich habe lange Zeit noch viele Dinge aus meiner Kindheit gehabt, bevor wir unsere Wohnung renoviert haben. In erster Linie gab es in meiner Wohnung sehr viele Kuscheltiere. Diese habe ich sehr gerne gehabt, aber ich habe sie dann alle auf einmal weggegeben. Ein paar Spielzeugautos aus Blech stehen auch noch auf einer Kommode.
Ich habe noch einen alten Teddy, den damals eine Verwandte selbst gemacht hatte. Den habe ich irgendwann mal aus dem Elternhaus mitgenommen. Ansonsten haben meine Eltern irgendwo noch Sachen aus der Babyzeit. Aber es kann auch sein, dass diese mal aussortiert wurden. Wie ich aber meine Eltern kenne, würden sie da nichts entsorgen, was noch schön aussieht und für sie eine Erinnerung ist.
Ich hatte lange Zeit noch eine Decke aus meiner Baby Zeit. Selbst als ich ein Teenager war habe ich noch immer diese Decke in meinem Schrank aufbewahrt. Aber irgendwann ist Sie dann verloren gegangen, bis heute weiß ich nicht wo Sie abgeblieben ist. Das ist zwar Schade aber auch kein Weltuntergang. Das war aber auch schon das einzige was ich aus meiner Baby Zeit besessen habe. Meine Mutter hat meines Wissens noch eine kleine Schatulle in der Sie Kleinigkeiten aufgehoben hat wie das Armband aus dem Krankenhaus und ihren Mutterpass etc. Ansonsten besitze ich nur noch eine Puppe aus der Zeit in der ich ein Kleinkind war.
Mein Mann ist da schon anders. Der besitzt noch einiges aus seiner Baby Zeit. Zum Beispiel einen Strampler und ein Kuscheltier (einen Löwen der schon ganz zerfleddert aussieht). Außerdem haben wir zur Geburt unserer Tochter noch eine Holzrassel geschenkt bekommen mit der mein Mann schon als Baby gespielt hat. Diese wurde von meiner Schwiegermutter an eine Freundin „vererbt“ die Sie uns wieder zurück geschenkt hat. Diese Rassel wird nun in Ehren gehalten und von uns wiederum weiter gegeben sollte ich irgendwann einmal Oma werden.
Ich habe tatsächlich auch noch einen schönen, gut erhaltenen Strampler aus meiner Babyzeit. Aber etwas typisch mädchenhaftes, das wollte ich meinem Sohn nun wirklich nicht antun
Aber ich möchte, wenn ich mal eine Tochter bekomme, ihr diesen Strampler anziehen. Weg gebe ich ihn auf keinen Fall. Außerdem habe ich noch ein uraltes Kuscheltier und ein Buch mit Gute Nacht Geschichten, die auch in meinem Besitz sind. Aus dem Buch habe ich oft meinem Sohn vorgelesen, als er noch kleiner war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege