Welche Dinge besitzt ihr in mehrfacher Ausführung?

vom 07.05.2019, 16:09 Uhr

Eine Freundin von mir wird nächste Woche verreisen, wobei ich sie gefragt habe, ob sie schon zumindest ein paar Sachen eingepackt hätte, was sie verneint hat. Sie meinte, sie bräuchte ja noch alle Sachen und wolle sich ja auch Zähne putzen und duschen bis kurz vor der Abreise. Daher würde sie die Sachen später einpacken.

Es hat sich dann herausgestellt, dass sie solche Sachen gar nicht mehrfach besitzt, wie das bei mir der Fall ist. Ich habe mehrere Handtücher, aber auch Duschgele und Shampoos, sodass ich immer schon etwas einpacken kann, wenn ich verreisen möchte. Ich besitze auch zwei Zahnbürsten und zwei Zahnpastas - ein Exemplar für die Reise und eins für daheim. Wie ist das bei euch? Welche Dinge besitzt ihr in mehrfacher Ausführung? Oder käme euch das gar nicht in den Sinn?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt sicher schlimmeres, als eine nasse Zahnbürste im Reisegepäck. Ich kann mir aber auch schöneres vorstellen. Ich habe immer mindestens eine nagelneue Zahnbürste daheim. Mehr als ein Shampoo besitze ich auch. Nicht zuletzt deshalb, weil ich viele blondierte Strähnen habe und daher die Shampoos oft wöchentlich wechsle. So habe ich immer ein Silbershampoo und ein Shampoo für blondiertes Haar daheim.

Ich besitze oft auch mehrere Deosprays und verwende heute dieses und morgen ein anderes. Vom Duschbad wollen wir doch gar nicht reden. Da gibt es schon locker mal fünf oder sechs verschiedene Sorten. Einen Duschschaum, eine Cremedusche, eines das mir geschenkt wurde, eines das mir vom Duft her so toll gefiel, eins in der Tube, eins in der Flasche, eins mit Ölperlen und so weiter. :D

Für die Reise würde ich mir nur etwas für die Haarpflege, für die Zahnpflege und für die Hautpflege einpacken sowie Sonnenschutz, falls benötigt. Duschbad und Handseife gibt es ja im Hotel. Ginge es nicht in ein Hotel, würde ich mir alles in Reisegröße kaufen, gibt's ja in jedem Drogeriemarkt. Einmal für ein paar Wochen zwei Zahnpastatuben zu besitzen, schadet nicht. "Frisst kein Brot." pflegte meine Oma immer zu sagen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe nicht unbedingt alles in mehrfacher Ausführung zu Hause. Ich kaufe meist nur doppelt, wenn ein Produkt gerade im Angebot ist, dass ich eben viel und regelmäßig benutze. Ansonsten kaufe ich eher nach, wenn das Produkt langsam zur Neige geht. Für den Urlaub würde ich dann wohl los gehen und mir eben extra ein paar Dinge kaufen. Ich würde mir kleine leere Flaschen und Döschen besorgen und die Produkte abfüllen, die ich brauche. Meist nehmen große Produktverpackungen ja Platz weg und man verreist ja oftmals nicht so lange, dass man diese eben komplett aufbrauchen würde.

Für meine Hobbys sieht das schon anders aus, da habe ich durchaus mehrere Päckchen mit Nähmaschinennadeln und ähnliches. Die Nadeln sind ja richtige Verschleißprodukte, die man immer austauschen muss und manchmal bricht auch eine. Da möchte ich nicht mitten drin aufhören müssen, um erst Nachschub zu besorgen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe in der Regel schon mehrere Zahnbürsten, Zahnpastas, Duschgels und so weiter zu Hause, aber ich packe diese Sachen nicht unbedingt ein wenn ich in Urlaub fahre. Ich nehme lieber die angebrochenen Produkte mit, weil sie leichter sind, oder ich fülle in diese kleinen Reiseflaschen um. Es ist ja kein großer Aufwand Morgens vor dem Abflug schnell diese Sachen einzupacken.

In mehrfacher Ausführung besitze ich aber auch solche Sachen wie Socken und Unterwäsche. Also nicht weil man davon eh mehr als einen Satz braucht wenn man nicht täglich waschen möchte sondern weil ich die Sachen, die mir gefallen haben, direkt mehrfach gekauft habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich besitze schon mehr als eine Zahnbürste und habe auch immer gerne eine Ersatztube mit Zahncreme da. Aber trotzdem kann ich es verstehen, dass man bei Zahncreme oder auch beim Shampoo und Duschgel lieber die angefangenen Packungen mitnimmt, die nicht so schwer sind wie eine neue Flasche. Darum warte ich bei solchen Dingen auch bis zum Schluss und mein Kulturbeutel ist das letzte Teil, was bei mir im Koffer landet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^