Welche Denkmuster habt ihr irgendwann abgelegt?

vom 06.05.2020, 13:35 Uhr

Jeder hat ja irgendwelche Denkmuster, die sich mit der Zeit aber auch verändern können. Oft merkt man mit der Zeit, dass bestimmte Denkmuster einen nicht weiterbringen und andere hingegen schon. Manche vergleichen sich beispielsweise sehr oft mit anderen, warten einfach ab, bis sich Dinge ändern, statt sie von selbst anzugehen oder leben gedanklich nur in der Vergangenheit oder in der Zukunft, anstatt die Gegenwart zu genießen und auszukosten.

Welche Denkmuster habt ihr irgendwann "abgelegt", weil ihr herausgefunden habt, dass sie euch nicht gut tun und euch nicht weiterbringen im Leben? Was hat dazu geführt, dass ihr das für euch erkennen konntet und wie kam es zu der Erkenntnis?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe immer viel Wert darauf gelegt, was andere Menschen von mir denken könnten. Ich habe mir dazu tausende Gedanken am Tag gemacht und war dadurch total in mich gekehrt und überhaupt nicht frei, sondern total verschüchtert. Das habe ich über die Jahre zum Glück ablegen können und nun denke ich so nicht mehr. Mir ist es absolut egal mittlerweile was andere Leute von mir denken könnten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^